Menschenleerer Strand von Paguera
Paguera verfügt über mehrere Strände und schöne Buchten. Der längste Strand ist etwa einen Kilometer lang. Bild: © Matthias Peter

Paguera

Paguera liegt im Südwesten Mallorcas, ca. 30 Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt. Dieser schöne Ferienort ist besonders bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Landschaftlich wunderschön umgeben von bewaldeten Hügeln und Pinienhainen bietet der Ort für jeden Geschmack die richtigen Möglichkeiten. Es gibt zwei sehr schöne Sandstrände, die flach ins Meer abfallen und deshalb auch für Familien mit Kindern sehr gut geeignet sind. Das Zentrum Pagueras ist durch eine neue Umgehungsstraße mittlerweile stark verkehrsberuhigt und dadurch nahezu in eine komplette Fußgängerzone mit unzähligen Restaurants, Bars, Cafes und Geschäften aller Art umgewandelt worden. Auf einer Strecke, die fast den ganzen Ort durchzieht, kann man nunmehr ungestört bummeln und flanieren.

Die Strandpromenade von Paguera lädt mit ihren zahlreichen Restaurants sowohl tagsüber als auch abends zum Verweilen ein. Bild: Erwin Drews/Pixabay.

Paguera bietet sich als ideales Ausgangziel für Wanderungen in die wunderschöne Naturlandschaft des Südwestens von Mallorca an. Zahlreiche gut gekennzeichnete Wanderwege stehen den Wanderern zur Verfügung. Sportlichen Gästen werden im Ort und am Strand zahlreiche Möglichkeiten zur Betätigung geboten. Golfer finden in unmittelbarer Nähe zwei 18-Loch Golfplätze.

Sie möchten Urlaub in Paguera machen? Hier finden Sie aktuelle Reiseangebote nach Paguera.

Unsere letzten Reise News aus Mallorca

Cuevas dels Hams feiern 120-jähriges Jubiläum ihrer Entdeckung

Im Jahr 2025 feiern die Höhlen Cuevas dels Hams das 120-jährige Jubiläum ihrer Entdeckung. Die Höhlen sind schätzungsweise 10 Millionen Jahre alt und wurden von einem einheimischen Geologen auf der Suche nach Onyx, einem damals sehr häufigen Gestein in der Gegend, gefunden.

Mallorca ist populärstes Urlaubsziel bei alltours

Das beliebteste Reiseland der Deutschen bei alltours ist Spanien, wobei Mallorca besonders gefragt ist. Bei alltours führt die Baleareninsel die Top-Ten der populärsten Urlaubsziele an. Auf Mallorca ist alltours einer der größten Reiseveranstalter für den deutschsprachigen Raum und unterhält dort unter der Marke allsun 21 unternehmenseigene Hotels sowie sechs auf den Kanaren.

schauinsland-reisen-Heißluftballon schwebt über Mallorca

Gestaltet im exklusiven schauinsland-reisen-Design, wird der Ballon künftig regelmäßig für touristische Fahrten auf Mallorca eingesetzt. Organisiert werden diese von Ricardo Aracil, dem offiziellen Veranstalter der EM 2027 und erfahrenen Anbieter von Heißluftballon-Ausflügen auf der Insel.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca könnten Sie auch interessieren

    Menschenleerer Strand von Paguera

    Paguera

    Paguera liegt im Südwesten Mallorcas, ca. 30 Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt. Dieser schöne Ferienort ist besonders bei deutschen Urlaubern sehr beliebt.

    Weiterlesen »
    Bootshäuser am Hafen von Porto Petro

    Porto Petro

    In der Nähe des bekannten Urlaubsortes Cala d’Or, an der Südostküste Mallorcas befindet sich der kleine Ferienort Porto Petro. Maritimes Flair geht von dem kleinen Naturhafen aus

    Weiterlesen »
    Flamingos in den Salinen von Ses Salinen auf Mallorca

    Ses Salines

    Im äußersten Südosten Mallorcas zwischen Santanyí und Campos liegt das das Gebiet von Ses Salines, das seinen Namen den Jahrhunderte alten Salinen verdankt, die diese Region prägen.

    Weiterlesen »
    Promenade und Strand von Ca'n Pastilla

    Ca’n Pastilla

    Am westlichen Ende der Playa de Palma beginnt Ca’n Pastilla. Der Ort, der lange Zeit etwas vernachlässigt wurde und daher in der Touristengunst deutlich abfiel, ist nun wesentlich aufgewertet worden

    Weiterlesen »
    Delfin kuschelt mit Pfleger im Marineland Mallorca

    Marineland Mallorca

    In Costa d’en Blanes, ca. 10 Kilometer westlich von Palma befindet sich der Freizeit- und Vergnügungspark Marineland. Er ist geeignet für einen Ausflug mit der ganzen Familie

    Weiterlesen »

    Aus unserem Mallorca Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem Mallorca Reisemagazin.

    Nach oben scrollen