Portals Nous Badestrand
Portals Nous verfügt auch über einen beliebten Badestrand. Bild: Matthias Peter

Portals Nous

Portals Nous liegt an der Südwestküste Mallorcas, nur wenige Kilometer von der Hauptstadt der Insel, Palma, entfernt. Das Erscheinungsbild des Ortes wird maßgeblich durch seinen Yachthafen (Puerto Portals) geprägt, der als einer der nobelsten auf der ganzen Insel gilt. Hier treffen sich „die Reichen“ und „die Schönen“ aus der ganzen Welt, um zu sehen und gesehen zu werden.

Entlang der Promenade reihen sich edle Karossen und im Hafen selbst findet man nicht wenige Yachten, deren Preise den Gegenwert von mehreren Einfamilienhäusern haben. Die Restaurants haben sich überwiegend auf die anspruchsvollen Gäste eingestellt – alles ist etwas teurer, aber dafür gibt es auch meistens wirkliche Gourmet-Gerichte.

Im eigentlichen Ort Portals Nous geht es etwas ruhiger zu. Sehenswert ist hier die erhöht gelegene Pfarrkirche Nostra Senyora de Portals. Von hier hat man auch einen sehr schönen Blick auf den Ort und den Hafen.

Wegweiser Puerto Portals
Ein beeindruckender Wegweiser verdeutlicht, dass man das Hafengebiet von Portals Nous - Puerto Portals - erreicht hat. Bild: Matthias Peter
Portals Nous kleinere Yachten
Einige der Yachten im Hafen von Puerto Portals. Bild: Matthias Peter

Ebenfalls sehr bekannt ist der Ortsteil Bendinat, der direkt neben Portals Nous liegt. Von der Cala de Portals Nous führt ein Pfad an der Bucht entlang hinauf zur Punta Portals, einer vorgelagerten Felsnase, von deren Anhöhe man einen Teil der Bucht von Palma bis hinüber nach Magaluf einsehen kann. Unter der 30 Meter hohen Steilküste der Costa de Bendinat liegen der vielleicht beste Strand der Bucht von Palma. Eine steile Treppe führt von der Punta Portals zum breiten Sandstrand hinunter. Wegen seiner schwerer zugänglichen Lage ist er selten überlaufen.

Unsere letzten Reise News aus Mallorca

Son Bunyola Cycling Adventure

Im Zuge des dreitägigen Son Bunyola Cycling Adventure entdecken ambitionierte Hobby-Radsportler ebenso wie Geübte, in einer vierstündigen, geführten Tour die Routen des Tramuntana-Gebirges – bekannt für spektakuläre Panoramen, kurvenreiche Anstiege und den Blick auf das tiefblaue Mittelmeer.

Cuevas dels Hams feiern 120-jähriges Jubiläum ihrer Entdeckung

Im Jahr 2025 feiern die Höhlen Cuevas dels Hams das 120-jährige Jubiläum ihrer Entdeckung. Die Höhlen sind schätzungsweise 10 Millionen Jahre alt und wurden von einem einheimischen Geologen auf der Suche nach Onyx, einem damals sehr häufigen Gestein in der Gegend, gefunden.

Mallorca ist populärstes Urlaubsziel bei alltours

Das beliebteste Reiseland der Deutschen bei alltours ist Spanien, wobei Mallorca besonders gefragt ist. Bei alltours führt die Baleareninsel die Top-Ten der populärsten Urlaubsziele an. Auf Mallorca ist alltours einer der größten Reiseveranstalter für den deutschsprachigen Raum und unterhält dort unter der Marke allsun 21 unternehmenseigene Hotels sowie sechs auf den Kanaren.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca könnten Sie auch interessieren

    Promenade und Strand von Ca'n Pastilla

    Ca’n Pastilla

    Am westlichen Ende der Playa de Palma beginnt Ca’n Pastilla. Der Ort, der lange Zeit etwas vernachlässigt wurde und daher in der Touristengunst deutlich abfiel, ist nun wesentlich aufgewertet worden

    Weiterlesen »
    Cala Ratjada Hafeneinfahrt

    Cala Ratjada

    Cala Ratjada – im Nordosten Mallorcas gelegen – ist einer der beliebtesten Ferienorte auf Mallorca. Der Ort ist sehr lebhaft und sowohl für junge Leute als auch für Familien gut geeignet.

    Weiterlesen »
    Bucht von Canyamel auf Mallorca

    Canyamel

    Canyamel ist ein idyllischer Badeort an der nördlichen Ostküste Mallorcas mit einem flach abfallenden, herrlichen Sandstrand.

    Weiterlesen »
    Badebucht in Cala dOr auf Mallorca

    Cala d’Or

    Cala d’Or liegt an der Südostküste Mallorcas und ist einer der beliebtesten Ferienorte auf der Insel überhaupt mit einem ganz besonderen, charmanten Flair.

    Weiterlesen »
    Son Servera Kirche Sant Joan Bautista

    Pfarrkirche Sant Joan Bautista in Son Servera

    Die Pfarrkirche Sant Joan Baptista ist eine historische Kirche in Son Servera, einem charmanten Dorf an der Ostküste Mallorcas. Diese eindrucksvolle Kirche, deren Bau im 14. Jahrhundert begonnen wurde, ist ein bedeutendes religiöses und architektonisches Wahrzeichen der Region.

    Weiterlesen »
    Wasserrutschen im Hidropark Alcudia

    Hidropark Alcudia

    Für Familien eine ganz besondere Attraktion ist der Hidropark in Alcudia an der Nordostküste Mallorcas. Bunte Rutschen in allen Formen und leuchtend blaues Wasser

    Weiterlesen »

    Aus unserem Mallorca Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem Mallorca Reisemagazin.

    Nach oben scrollen