Caleta de Fuste Hafen
Der kleine Hafen von Caleta de Fuste beherbergt eher kleinere Boote und Yachten. Bild: zahara/pb

Caleta de Fuste

Etwa 7 Kilometer südlich des Flughafens liegt der schöne Urlaubsort Caleta de Fuste. Hier wurde auf große Hotelbauten verzichtet – stattdessen findet man viele Bungalows im maurisch-kanarischen Stil. Familien und Kinder fühlen sich in diesem Ort besonders wohl, denn an der weitgeschwungenen – ca. 800 Meter langen – Bucht kann gefahrlos gebadet werden. Der Strand fällt flach ab, das Meer ist durch die vorgelagerte Hafenmole, die vor der Brandung schützt, meistens ruhig und das Wasser ist sehr sauber. Im Ort und am Strand gibt es viele Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten (Restaurants, Boutiquen, Einkaufsmöglichkeiten, Sportangebote), so befindet sich in Caleta de Fustes auch der einzige Golfplatz der Insel.

Puerto del Castillo ist der Hafen des Ferienorts. Früher vorrangig zum Verschiffen landwirtschaftlicher Produkte gedacht, wird er heute hauptsächlich von Yachten und Fischerbooten angesteuert.

Unsere letzten Reise News aus Spanien

Mandelblüte als europäisches Bindeglied in Tejeda

Das Bergdorf Tejeda auf Gran Canaria empfing kürzlich im Rahmen des jährlichen Mandelblütenfestes Delegationen aus Alleins (Frankreich) und Castro Marim (Portugal), die die Möglichkeit nutzten, gemeinsame Strategien für nachhaltigen Tourismus, Kulturerhalt und lokale Wirtschaft zu erkunden.

Vestige Binidufà – neues Luxus-Boutiquehotel auf Menorca

Als zweites Boutique-Hotel innerhalb eines privaten, 800 Hektar großen Anwesens ergänzt Binidufà das Schwesterhotel Son Ermità und vollendet eine seltene Dual-Destination, die durch Weite, Abgeschiedenheit und eine tiefe Verbundenheit mit der Natur geprägt ist.

Sonnenfinsternis-Angebot im Nobu Hotel Ibiza Bay

Ibiza wird erst 2135 wieder vollständig im Schatten des Mondes liegen. Das allein macht den Aufenthalt zur totalen Sonnenfinsternis im August 2026 zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis: Zum ersten Mal in der modernen Geschichte findet eine totale Sonnenfinsternis im Hochsommer an einem Strandort statt, der bereits für seine besondere Magie, sein außergewöhnliches Licht, seine Kultur und seine Küstenlandschaft bekannt ist.

Son Bunyola Cycling Adventure

Im Zuge des dreitägigen Son Bunyola Cycling Adventure entdecken ambitionierte Hobby-Radsportler ebenso wie Geübte, in einer vierstündigen, geführten Tour die Routen des Tramuntana-Gebirges – bekannt für spektakuläre Panoramen, kurvenreiche Anstiege und den Blick auf das tiefblaue Mittelmeer.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

    Sonnenuntergang vor El Cotillo

    El Cotillo

    El Cotillo im Nordwesten Fuerteventuras ist ein alter Fischerort. Der touristisch bisher nur wenig erschlossene Ort hat sich noch viel von seinem ursprünglichen Charme bewahrt

    Weiterlesen »
    Coffee Shop in Betancuria auf Fuerteventura mit üppigem Grün

    Betancuria

    Betancuria im Westen Fuerteventuras ist die historisch bedeutsamste Stadt der Insel. Die Geschichte seit der spanischen Eroberung Fuerteventuras ist hier förmlich greifbar.

    Weiterlesen »
    Strand von Esquinzo

    Playa de Esquinzo

    Esquinzo ist eine ruhige Feriensiedlung etwa 8 Kilometer nördlich von Jandia Playa. Der kleine Ferienort liegt auf einer Anhöhe und besteht bisher nur aus wenigen Straßen und Ferienanlagen.

    Weiterlesen »
    Playa Corralejo Sand und Dünen

    Dünen von Corralejo

    Die Dünenlandschaft von Corralejo ist die größte der Kanarischen Inseln und übertrifft an Umfang sogar die bekannten Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria.

    Weiterlesen »
    Karge Pflanzenwelt im Naturpark Jandia

    Naturschutzgebiet Jandia

    Der Parque Natural de Jandía liegt im Süden Fuerteventuras und umgibt den gleichnamigen Ferienort. Auf über 14.000 Quadratkilometern erstreckt sich das Schutzgebiet von der Küste bis auf 800 Meter hinauf in die Berge.

    Weiterlesen »
    Strand an der Costa Calma auf Fuerteventura

    Costa Calma

    Im Süden Fuerteventuras befindet sich die Costa Calma, die vor allem wegen ihres langen Sandstrands bei Strandläufern sehr beliebt ist.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Spanien Reisemagazin

    Paellapfanne am Strand von Valencia
    Valencia

    Valencia und seine Paella

    Was wäre Valencia ohne Paella? Unzählige Feinschmecker müssten auf eines der weltbesten Reisgerichte verzichten. Um ihrem gastronomischen Sterneprodukt die gebührende

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Spanien Reisemagazin.
    Nach oben scrollen