Archangelos auf Rhodos
Archangelos auf Rhodos ist der zweitgrößte Ort auf der Insel. Bild: Stefan Krause (CC BY-SA 3.0)

Archangelos

Archangelos ist ein malerisches Dorf an der Ostküste der Insel Rhodos in Griechenland. Es liegt etwa 30 Kilometer südlich der Hauptstadt Rhodos und ist mit rund 7.000 Bewohnern nach der Hauptstadt Rhodos-Stadt die zweitgrößte Ortschaft der Insel. Bei seinen Besuchern erfreut sich Archangelos als ein noch weitgehend im ursprünglichen Stil erhaltenes Dorf großer Beliebtheit. Um die Siedlung nicht den Angriffen von Piraten auszusetzen, wurde sie an der Rückseite eines imposanten Felsmassivs errichtet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Archangelos hat eine lange Geschichte und ist einer der ältesten Siedlungen auf Rhodos. Es wird angenommen, dass es bereits in der Antike existierte und im Laufe der Jahre von verschiedenen Kulturen beeinflusst wurde, einschließlich der Römer, Byzantiner und Ritter des Johanniterordens.

Urlauber entdecken beim Bummel durch die malerischen Gassen des lebendigen Ortes eine Fülle von urigen Tavernen und Cafés, kleinen Geschäften und verschiedenartigen Restaurants. Besonders berühmt ist Archangelos für seine traditionellen Handwerksbetriebe, in denen unter anderem vornehmlich Teppiche, Schuhe und Keramikwaren produziert werden. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, den Handwerkern bei der Arbeit über die Schulter zu sehen.

Urlaub in Archangelos buchen

Darüber hinaus bietet Archangelos zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, wie z. B. die pittoreske Stegna Bucht, die zum (Sonnen-) Baden und Relaxen einlädt, die eindrucksvolle Ruine der Kreuzritter-Festung St. John aus dem 15. Jahrhundert. die auf einem nahe gelegenen Hügel thront. Diese mittelalterliche Festung wurde von den Johanniter-Rittern erbaut und bietet einen beeindruckenden Ausblick auf das Dorf und die umliegende Landschaft. Ebenfalls sehenswert ist die Kirche Agios Archangelos.

Impressionen von Archangelos (von 1ritarob):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuelle Reiseangebote nach Archangelos

Urlaub auf Rhodos

Unsere letzten Reise News aus Griechenland

Neptune Luxury Resort auf Kos in neuem Design

Im neu gestalteten Hauptrestaurant des Neptune Luxury Resorts auf Kos dominieren künftig warme Töne, klare Linien und individuelle Loungebereiche. Von der Restaurant Terrasse ausgehend, setzt sich das moderne Design mit dem neu gestalteten Adults-Only Palace Pool, der gerade mit seinem Farbspiel in blau, aquamarin und grün ins Auge sticht, fort und offeriert sommerliches Flair als Gesamtkunstwerk.

Restaurantkonzept Sumosan im One&Only Aesthesis

Diesen Sommer kommt das international renommierte Restaurantkonzept Sumosan in das One&Only Aesthesis. In der Thimisi Bar entsteht für die kommenden Hochsommermonate ein Pop-up-Restaurant, in dem sich japanische Aromen mit Kunstfertigkeit und raffiniertem Stil verbinden.

Saison-Auftaktsegelwoche im Neptune Luxury Resort Kos

Bei der Auftaktsegelwoche im Neptune Luxury Resort Kos vom 3. bis 9. Mai 2025, unter der Leitung des Deutschen Sebastian Harresen vom Wassersport Team, stehen Skipper Meetings, Auffrischung der Basics, richtiges Ab- und Anlegen, Sicherheitstraining, Parcours Training und zum Abschluss eine Spaßregatta auf dem Plan.

Amirandes Resort auf Kreta erstmals über Weihnachten geöffnet

Erstmals ist das exklusive Amirandes Resort auf Kreta auch über die Festtage geöffnet. Von traditionellen Backkursen für die berühmten griechischen Weihnachtsplätzchen Melomakarona bis zum Silvester-Gala-Dinner mit Live-Musik hat das Resort hat für die Zeit vom 22. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025 ein buntes Programm zusammengestellt.

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Diese Beiträge aus unserem Reiseführer für Rhodos könnten Sie auch interessieren

Kloster Tsambika Ostküste Rhodos

Kloster Tsambika

Das Kloster Tsambika (oder Tsampika) ist eine kleine, aber äußerst verehrte byzantinische Kirche, die auf einem steilen Felsen hoch über der gleichnamigen Bucht an der Ostküste von Rhodos thront. Vom Kloster haben Besucher einen atemberaubendenBlick auf die Strände und umliegende Landschaft.

Weiterlesen »
Epta Piges Wegweiser

Epta Piges

Epta Piges, auch bekannt als die „Sieben Quellen“, ist ein malerisches Naturgebiet im Osten von Rhodos. Das Feuchtareal liegt in einem grünen Tal und bietet eine erfrischende Abwechslung von der hitzigen Mittelmeer-Sonne.

Weiterlesen »
Rhodos-Stadt mit Stadtmauern und Hafen

Rhodos-Stadt

Rhodos-Stadt, die am nördlichen Ende von Rhodos gelegene Hauptstadt der Insel, bietet Urlaubern eine einzigartige Kombination aus Geschichte, historischen Zeitzeugen und Kultur auf der einen und Gegenwart sowie modernen Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten auf der anderen Seite.

Weiterlesen »
Theologos Beach Rhodos Steinküste

Theologos

Trotz seiner jungen touristischen Vergangenheit ist Theologes ein El Dorado für aktive Urlauber. An den Küsten lockt Wassersport aller Art und vor allen Dingen Surfer werden sich über den beständigen Wind, den Meltemi, freuen.

Weiterlesen »
Wegweiser zum Strand auf Rhodos

Kalathos

Einst italienischer Militärstützpunkt hat sich der kleine Küstenort Kalathos an der Ostküste von Rhodos in heutigen Tagen dem Tourismus zugewandt. Seine Gemütlichkeit hat er dabei nicht verloren und obwohl es hier eines der modernsten Hotels der Insel gibt, findet man in den ausgezeichneten Tavernen noch viel Ursprüngliches.

Weiterlesen »
Suleiman-Moschee Rhodos-Stadt

Suleiman-Moschee Rhodos

Die Suleiman-Moschee in Rhodos-Stadt ist ein prägendes Bauwerk mit tiefen historischen Wurzeln, das die osmanische Vergangenheit der Insel widerspiegelt. Sie wurde nach der Eroberung der Insel durch die Osmanen im Jahr 1522 errichtet und nach Sultan Suleiman dem Prächtigen benannt, unter dessen Befehl Rhodos erobert wurde.

Weiterlesen »

Aus unserem Griechenland Reisemagazin

Weitere Beiträge aus unserem Griechenland Reisemagazin.

Nach oben scrollen