Kolymbia Beach
Kolymbia verfügt über einen schönen Sand-/Kiesstrand, der bei Familien mit Kindern und Paaren gleichermaßen beliebt ist. Bild: lesleylou1 CC BY-NC-ND 2.0

Kolymbia

Kolymbia ist ein noch relativ junger, moderner Urlaubsort an der Ostküste von Rhodos. Das ursprünglich von Italienern gegründete kleine Dorf begann seine touristische Karriere in den 1980er Jahren. Aufgrund der schönen Sand-Kieselstrände mit ihrem kristallklaren Wasser siedelten sich hier zahlreiche moderne Hotels aller Kategorien an. Obwohl in den letzten Jahrenzahlreiche Anlagen entstanden, ging die Bebauung mit großer Rücksicht auf die Umwelt vonstatten und so erhielt der Ferienort einen charmanten und beschaulichen Charakter. Wahrzeichen des Ortes ist die fast einen Kilometer lange Eukalyptusallee, die entlang einer alten Bewässerungsstraße bis zum Meer verläuft. An ihr haben sich Läden, Tavernen, Bars und Discotheken angesiedelt, die für die Verpflegung und Unterhaltung der Urlauber sorgen.

Kolymbia ist auch für seine gute Auswahl an Hotels, Resorts, Restaurants und Geschäften bekannt. Es gibt viele Unterkünfte entlang der Küste, von familienfreundlichen Hotels bis hin zu luxuriösen All-Inclusive-Resorts.

Insgesamt verfügt Kolymbia über drei Strände, von denen sich zwei aufgrund ihrer flachabfallenden Uferzone hervorragend für Familien mit kleinen Kindern eignen. An allen findet der Reisende eine hervorragende Infrastruktur mit Wassersportangeboten, Imbissbuden, Liegen, Sonnenschirmen sowie Duschen und WCs direkt vor Ort. Eine weitere hervorragende Bademöglichkeit befindet sich unweit von Kolymbia in der Tsambika-Bucht. Dieser Strand mit seinem feinen Sand, von Felsen eingerahmt, zählt zu den schönsten der Insel. Direkt oberhalb liegt die Tsambika-Wallfahrtskirche, ein beliebtes Ausflugs- und Pilgerziel.

Urlaub in Kolymbia

Eine andere Attraktion in der Umgebung von Kolymbari sind die Epta Pigae, die sieben Quellen, deren Wasser früher die Bewässerungsstraße des Ortes speiste. Malerische kleine Quellbecken, freilaufende Pfauen und Enten erschaffen ein grüne Idylle, die selbst im trockensten Hochsommer Bestand hat. An den Bachläufen haben sich kleine Lokale angesiedelt, die zu einer schattigen Rast einladen.

Ein weiteres Highlight ist der 18-Loch-Golfplatz von Afandou, der sich in der Nähe von Kolymbia befindet. Golfliebhaber können hier ihr Handicap verbessern und die malerische Landschaft genießen.

Impressionen von Kolymbia (von Henning Larsen):

Urlaub auf Rhodos

Unsere letzten Reise News aus Griechenland

ALMIRIKI – Beachclub Atmosphäre am Agrari Beach auf Mykonos

Direkt am Sandstrand des Agrari Beach ist ALMIRIKI Teil des Hotels Myconian Sunrise, dessen Konzept an das Mykonos der 1970er Jahre anknüpft – einer Zeit, als die Insel noch als Rückzugsort für Künstler und Individualisten galt. Im Mittelpunkt steht das Erleben von Ruhe, Authentizität und naturnaher Gastfreundschaft.

Neptune Luxury Resort auf Kos in neuem Design

Im neu gestalteten Hauptrestaurant des Neptune Luxury Resorts auf Kos dominieren künftig warme Töne, klare Linien und individuelle Loungebereiche. Von der Restaurant Terrasse ausgehend, setzt sich das moderne Design mit dem neu gestalteten Adults-Only Palace Pool, der gerade mit seinem Farbspiel in blau, aquamarin und grün ins Auge sticht, fort und offeriert sommerliches Flair als Gesamtkunstwerk.

Restaurantkonzept Sumosan im One&Only Aesthesis

Diesen Sommer kommt das international renommierte Restaurantkonzept Sumosan in das One&Only Aesthesis. In der Thimisi Bar entsteht für die kommenden Hochsommermonate ein Pop-up-Restaurant, in dem sich japanische Aromen mit Kunstfertigkeit und raffiniertem Stil verbinden.

Saison-Auftaktsegelwoche im Neptune Luxury Resort Kos

Bei der Auftaktsegelwoche im Neptune Luxury Resort Kos vom 3. bis 9. Mai 2025, unter der Leitung des Deutschen Sebastian Harresen vom Wassersport Team, stehen Skipper Meetings, Auffrischung der Basics, richtiges Ab- und Anlegen, Sicherheitstraining, Parcours Training und zum Abschluss eine Spaßregatta auf dem Plan.

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Diese Beiträge aus unserem Reiseführer für Rhodos könnten Sie auch interessieren

Lindos auf Rhodos mit Akropolis und Strand

Lindos

Lindos, das im Altertum eine mächtige Stadt war, ist heute mit den umliegenden Gebieten einer der reizvollsten Urlaubsorte auf Rhodos, in dem sich landschaftliche Schönheit und kulturelles Erbe verbinden.

Weiterlesen »
Kloster Moni Thari Rhodos

Kloster Moni Thari

Abseits der touristischen Hotspots befindet sich das wunderschöne historische Kloster Moni Thari im Südosten von Rhodos bei Laerma. Das Kloster, das auch als Panagia Tharri bekannt ist, ist ein bedeutendes religiöses und kulturelles Zentrum und zieht Gläubige sowie Besucher aus der ganzen Welt an.

Weiterlesen »
Wegweiser zum Strand auf Rhodos

Kalathos

Einst italienischer Militärstützpunkt hat sich der kleine Küstenort Kalathos an der Ostküste von Rhodos in heutigen Tagen dem Tourismus zugewandt. Seine Gemütlichkeit hat er dabei nicht verloren und obwohl es hier eines der modernsten Hotels der Insel gibt, findet man in den ausgezeichneten Tavernen noch viel Ursprüngliches.

Weiterlesen »
Epta Piges Wegweiser

Epta Piges

Epta Piges, auch bekannt als die „Sieben Quellen“, ist ein malerisches Naturgebiet im Osten von Rhodos. Das Feuchtareal liegt in einem grünen Tal und bietet eine erfrischende Abwechslung von der hitzigen Mittelmeer-Sonne.

Weiterlesen »
Archäologisches Museum Rhodos Innenhof mit Kanonenkugeln

Archäologisches Museum von Rhodos

Das Archäologische Museum von Rhodos befindet sich in Rhodos-Stadt und ist in einem beeindruckenden historischen Gebäude untergebracht: dem Hospital der Ritter von St. Johannes. Dieses monumentale Gebäude, das aus dem 15. Jahrhundert stammt, ist selbst ein Kunstwerk und verleiht den ausgestellten Sammlungen eine besondere Atmosphäre.

Weiterlesen »
Burg Monolithos Felsen Rhodos

Burg Monolithos

Die Burg Monolithos auf Rhodos ist ein faszinierendes Zeugnis mittelalterlicher Architektur und Geschichte. Diese Burg, die hoch oben auf einem Felsen thront, bietet nicht nur einen atemberaubenden Ausblick auf das Ägäische Meer, sondern auch eine reiche Geschichte, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht.

Weiterlesen »

Aus unserem Griechenland Reisemagazin

Weitere Beiträge aus unserem Griechenland Reisemagazin.

Nach oben scrollen