El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel buchen
Das 2023 neu eröffnete El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel liegt direkt am Strand Cala San Vicente im Norden Ibizas. Beim Interieur setzt das exklusive Fünf-Sterne-Haus auf den typischen Insel-Style: Die vorwiegend in Weiß gehaltene Einrichtung sorgt in Kombination mit frischem Blau, sanften Naturtönen und zahlreichen Rattan-Elementen für elegant-entspanntes, sommerliches Lounge-Feeling. Den Blick aufs Meer genießen Gäste sowohl von der Sonnenterrasse mit Pool, dem mediterranen À-la-Carte-Restaurant als auch von den insgesamt 110 Zimmern und Junior Suiten. Darüber hinaus verfügt die Luxus-Unterkunft über einen Spabereich mit Schwimmbad, Sauna und abwechslungsreichem Massage-Angebot. Im Hotel gibt es einen Mietwagenverleih, zudem hält in unmittelbarer Nähe ein Bus, der Urlauber unter anderem in die Inselhauptstadt bringt.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Ibiza (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Sa Pedrera de Cala d’Hort
Sa Pedrera de Cala d’Hort ist für viele Leute ein magischer Ort. Er besitzt eine einzigartige Landschaft, die mehrere Besucher während der Hippyzeit dazu veranlasste, ihn mit der mythischen vom Meer verschlungenen Stadt Atlantis gleichzusetzen.

Cova de Can Marçà
Die Cova de Can Marçà ist eine spektakuläre Tropfsteinhöhle an der Nordküste von Ibiza, in der Nähe des Dorfes Sant Miquel. Diese faszinierende Höhle ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Insel und lockt Besucher mit ihrer Geschichte und ihren beeindruckenden Formationen.

St. Josep de Sa Talaia
St. Josep de Sa Talaia, oder kurz, San Jose, ist ein typisch ibizenkisches Städtchen. Es thront an den Flanken des höchsten Berges der Insel, dem Sa Talaia und bietet nach drei Seiten wunderbare Ausblicke über die Insel.

Aiyanna Ibiza
Das im Jahr 2017 eröffnete Restaurant Aiyanna Ibiza liegt in der idyllischen Cala Nova Bucht an der Nordküste Ibizas und verkörpert die eher ruhige Seite der Insel. Durch den Einsatz von Naturmaterialien und bunten Sonnenschirmen im guatemaltekischen Stil schafft das Restaurant ein rustikales und gemütliches Ambiente.

Cala Gració
Nur etwa zwei Kilometer nördlich des Zentrums von San Antonio befindet sich der schöne Strand der Cala Gració, der eine eine attraktive Alternative zum sehr überlaufenen Hauptstrand der zweiten Inselmetropole darstellt.

Cala Llonga
Die Cala Llonga zieht sich südöstlich von Santa Eularia weit ins Landesinnere und endet an ihrem tiefsten Punkt in einem wunderschönen Sandstrand. Der kleine, autarke Ferienort, profitiert von seinen guten Anbindungen nach Ibiza-Stadt und Santa Eularia.
Reise News aus aller Welt:
Best of Barefoot 2026 bei den Stop Over Reisen Awards
Das Nova Maldives ist mit dem „Best of Barefoot 2026“ bei den Stop Over Reisen Awards 2026 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von der Luxusreiseagentur Stop Over Reisen verliehen und prämiert Orte, die ihre Gäste besonders berührt haben. Orte, die mehr sind, als „nur“ schöne Reiseziele.
St. Regis Maldives Vommuli Resort und Farina est. 1709 geben Kooperation bekannt
Das St. Regis Maldives Vommuli Resort und Farina est. 1709, die älteste Parfümmanufaktur der Welt, haben eine exklusive Partnerschaft verkündet. Zum Auftakt der Partnerschaft lädt das Inselresort im Dhaalu Atoll rund um die Osterzeit zu einer Reihe ausgewählter Formate ein, die Duft, Kulinarik und persönliche Begegnungen miteinander verbinden.
Flamingos zur Saisoneröffnung im Neptune Luxury Resort
Gäste des Neptune Luxury Resort können mit dem Mountain Bike direkt zum Alikes Salzsee auf Kos fahren, um dort die Flamingos zu beobachten. Gerade in diesem Jahr sind besonders viele Flamingos auf der Insel und mit dem Fahrrad lässt sich der Salzsee ideal sowie umweltfreundliche erreichen.
Therme in Oberstdorf eröffnet
Am 16. Januar 2026 wurde die neue Therme Oberstdorf im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell eröffnet. Das Projekt gilt als wichtiger Impuls für Tourismus, Gesundheit, sowie die regionale Wertschöpfung und bringt einen großen Mehrwert für Gäste und Einheimische.
Tasting the Tropics-Eventreihe in Tropical North Queensland
„Tasting the Tropics“: Restaurants, Cafés, Farmen und Hotels in der australischen Region Tropical North Queensland präsentieren einen ganzen Monat lang ihre besten tropischen Kreationen. Von geräucherter grüner Papaya bis zur herzhaft servierten Ooray-Pflaume und 150 weitere Obstsorten – der April wird im Norden Australiens zum Genussmonat.
„Chill like a Finn“ – Finnland verlost Auszeit im Seenparadies
Unter dem Motto „Chill like a Finn – Chillen wie die Finnen“ lädt Visit Finland diesen Sommer eine kleine Gruppe internationaler Gäste ein, den finnischen Sommer genau so zu erleben, wie es die Einheimischen tun. Es geht abseits der ausgetretenen Pfade ins Finnish Lakeland, das größte Seengebiet Europas.