El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel Zimmer mit Meerblick
Das Fünf-Sterne-Haus El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel bietet Gästen von allen Zimmern aus Meerblick. Bild: © Grupotel Hotels & Resorts

El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel buchen

Das 2023 neu eröffnete El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel liegt direkt am Strand Cala San Vicente im Norden Ibizas. Beim Interieur setzt das exklusive Fünf-Sterne-Haus auf den typischen Insel-Style: Die vorwiegend in Weiß gehaltene Einrichtung sorgt in Kombination mit frischem Blau, sanften Naturtönen und zahlreichen Rattan-Elementen für elegant-entspanntes, sommerliches Lounge-Feeling. Den Blick aufs Meer genießen Gäste sowohl von der Sonnenterrasse mit Pool, dem mediterranen À-la-Carte-Restaurant als auch von den insgesamt 110 Zimmern und Junior Suiten. Darüber hinaus verfügt die Luxus-Unterkunft über einen Spabereich mit Schwimmbad, Sauna und abwechslungsreichem Massage-Angebot. Im Hotel gibt es einen Mietwagenverleih, zudem hält in unmittelbarer Nähe ein Bus, der Urlauber unter anderem in die Inselhauptstadt bringt.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Ibiza (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Sonnenuntergang Ibiza

Port d´es Torrent

Am südwestlichen Ende der Bucht von Sant Antonio gelegen, ist Port d’es Torrent eine gute Ausweichmöglichkeit zum überfüllten Hauptstrand des bekannten Touristenzentrums.

Weiterlesen »
San Antonio Ibiza Zentrum

San Antonio

Das ehemalige Fischerdorf San Antonio liegt im Westen der Insel und ist heute eine Gemeinde voller Gegensätze. Einem breiten Angebot an touristischen Anlagen und Sporteinrichtungen stehen eine wunderschöne natürliche Umgebung und diverse kulturelle Einrichtungen gegenüber.

Weiterlesen »
Playa d'en Bossa Strand

Playa d´en Bossa

Playa d’en Bossa ist ein lebhafter Ferienort, in dem sich vor allem junge Leute sehr wohl fühlen. Hier gibt es Action und jede Menge Spaß, insbesondere auch durch das in unmittelbarer Nähe gelegene Ibiza-Stadt.

Weiterlesen »
Kirche Sant Joan de Labritja

Sant Joan de Labritja

Im Nordwesten von Ibiza gelegen, finden sich in Sant Joan de Labritja einige der bedeutendsten Landstriche unberührter Natur auf der Insel. Inmitten des Dorfes ragt die Kirche im ibizenkischen Stil empor.

Weiterlesen »
St. Josep de Sa Talaia Kirche

St. Josep de Sa Talaia

St. Josep de Sa Talaia, oder kurz, San Jose, ist ein typisch ibizenkisches Städtchen. Es thront an den Flanken des höchsten Berges der Insel, dem Sa Talaia und bietet nach drei Seiten wunderbare Ausblicke über die Insel.

Weiterlesen »
Sonnenuntergang Sant Antonio Bay Ibiza

Punta Xinxó

Südlich von San Antonio liegt die kleine Urlaubssiedlung Punta Xinxó in einer ruhigen Bucht. Die wenigen Hotels liegen in unmittelbarer Nähe des Sandstrandes, der sanft ins Wasser hinabgleitet.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi

Mitte Februar 2026 gastiert Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi – Private Lagoon Resort auf den Malediven. Gäste des Resorts erhalten dabei die seltene Gelegenheit, dem international renommierten Küchenchef bei mehreren Events zu begegnen. Nieder steht für eine moderne Haute Cuisine, die präzise Technik mit einer mutigen kreativen Handschrift zu einer unverwechselbaren Aromenküche verbindet.

Weiterlesen »

Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

Weiterlesen »

Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

Weiterlesen »

Reiseland Saarland in Leichter Sprache

Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

Weiterlesen »

„Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen