El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel buchen
Das 2023 neu eröffnete El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel liegt direkt am Strand Cala San Vicente im Norden Ibizas. Beim Interieur setzt das exklusive Fünf-Sterne-Haus auf den typischen Insel-Style: Die vorwiegend in Weiß gehaltene Einrichtung sorgt in Kombination mit frischem Blau, sanften Naturtönen und zahlreichen Rattan-Elementen für elegant-entspanntes, sommerliches Lounge-Feeling. Den Blick aufs Meer genießen Gäste sowohl von der Sonnenterrasse mit Pool, dem mediterranen À-la-Carte-Restaurant als auch von den insgesamt 110 Zimmern und Junior Suiten. Darüber hinaus verfügt die Luxus-Unterkunft über einen Spabereich mit Schwimmbad, Sauna und abwechslungsreichem Massage-Angebot. Im Hotel gibt es einen Mietwagenverleih, zudem hält in unmittelbarer Nähe ein Bus, der Urlauber unter anderem in die Inselhauptstadt bringt.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Ibiza (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Cala Tarida
Cala Tarida liegt im Südwesten Ibizas und ist eine sehr schöne – vor allem bei Familien sehr beliebte – Badebucht. Der feinsandige Strand fällt flach ins Meer ab, so dass auch Kinder gut baden können. Am Strand gibt es verschiedenste Wassersportmöglichkeiten.

Diskotheken auf Ibiza
„Tanzend, ich verbringe den Tag tanzend“, sang Alaska in den 80er Jahren. Und genau dafür kommen im Sommer Tausende von jungen Menschen nach Ibiza. Die Diskotheken der Insel sind mit einiger Sicherheit die bekanntesten weltweit.

Playa Talamanca
Talamanca liegt in direkter Nähe nordöstlich von Ibiza-Stadt. Eine weitgeschwungene Bucht mit einem feinen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand zeichnen diesen Ort aus.

Punta Xinxó
Südlich von San Antonio liegt die kleine Urlaubssiedlung Punta Xinxó in einer ruhigen Bucht. Die wenigen Hotels liegen in unmittelbarer Nähe des Sandstrandes, der sanft ins Wasser hinabgleitet.

Golfen auf Ibiza
Im Vergleich zur Nachbarinsel Mallorca nimmt sich das Angebot an Golfplätzen auf Ibiza eher bescheiden aus. Es gibt derzeit nur einen einzigen Golfclub auf der Insel, den 1992 gegründeten „Club de Golf Ibiza“ in Roca Llisa.

Tauchen auf Ibiza
Tauchliebhaber finden in den Meerestiefen der Pityusen hervorragende Voraussetzungen für ihren Sport. Der ökologische Reichtum der Meeresgründe ist auch weit über die Grenzen Ibizas bekannt.
Reise News aus aller Welt:
Seltener Koala-Nachwuchs im Rainforestation Nature Park
„Jubilee“ wurde im November 2025 geboren. Ein kleiner Kopf, knopfförmige Augen und eine schwarze Nase lugten dann erstmals Anfang April vorsichtig aus dem Beutel der Mutter – ein Meilenstein, auf den die Tierpfleger gespannt gewartet hatten.
Six Senses Fiji eröffnet neue Privatresidenzen
Die neuen Domizile befinden sich im Mamanuca-Archipel und bieten Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre, Komfort und persönlichem Service in einer der schönsten Inselregionen des Südpazifiks. Die residenzen verfügen die Residenzen über einen privaten Pool, eine voll ausgestattete Küche sowie einen persönlichen Guest Experience Maker (GEM), der sich um die individuellen Wünsche der Gäste kümmert.
Spargelzeit bei Emirates
Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.
TAP Air Portugal fliegt zur Azoreninsel Santa Maria
TAP Air Portugal hat heute ihre neue Flugverbindung zwischen Lissabon und der Azoreninsel Santa Maria aufgenommen. Die Airline fliegt die Insel ab sofort zweimal wöchentlich – am Donnerstag und am Sonntag – an.
Antigua und Barbuda baut touristische Infrastruktur aus
Steigende Gästezahlen ziehen im Instelstaat Antigua und Barbuda neue Hotelprojekte nach sich. Ergänzt werden die Hotelprojekte durch Investitionen in die Infrastruktur. Anfang 2026 wurde ein neues Kreuzfahrtterminal eröffnet, das die Kapazitäten erweitern soll. Für das laufende Jahr erwartet Antigua und Barbuda rund 894.000 Kreuzfahrtgäste, ein Anstieg um 22 Prozent gegenüber 2019.
Kulinarik Open Air im Kurpark Bernau
Am Wochenende des 13. und 14. Juni 2026 feiert Bernau im Schwarzwald Premiere: Die Tourist-Information Bernau lädt zum ersten Kulinarik Open Air im Kurpark ein – ein sommerliches Genussfestival unter freiem Himmel, das regionale Tradition, internationale Küche und lebendige Unterhaltung vereint.