El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel buchen
Das 2023 neu eröffnete El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel liegt direkt am Strand Cala San Vicente im Norden Ibizas. Beim Interieur setzt das exklusive Fünf-Sterne-Haus auf den typischen Insel-Style: Die vorwiegend in Weiß gehaltene Einrichtung sorgt in Kombination mit frischem Blau, sanften Naturtönen und zahlreichen Rattan-Elementen für elegant-entspanntes, sommerliches Lounge-Feeling. Den Blick aufs Meer genießen Gäste sowohl von der Sonnenterrasse mit Pool, dem mediterranen À-la-Carte-Restaurant als auch von den insgesamt 110 Zimmern und Junior Suiten. Darüber hinaus verfügt die Luxus-Unterkunft über einen Spabereich mit Schwimmbad, Sauna und abwechslungsreichem Massage-Angebot. Im Hotel gibt es einen Mietwagenverleih, zudem hält in unmittelbarer Nähe ein Bus, der Urlauber unter anderem in die Inselhauptstadt bringt.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Ibiza (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Eivissa
Ibiza-Stadt oder wie es heute häufiger genannt wird – Eivissa – liegt im südöstlichen Teil der Insel Ibiza. Die Wirtschaftsgrundlage bilden hauptsächlich die Sektoren Dienstleistungen, Tourismusindustrie und Einzelhandel.

Diskotheken auf Ibiza
„Tanzend, ich verbringe den Tag tanzend“, sang Alaska in den 80er Jahren. Und genau dafür kommen im Sommer Tausende von jungen Menschen nach Ibiza. Die Diskotheken der Insel sind mit einiger Sicherheit die bekanntesten weltweit.

Port d´es Torrent
Am südwestlichen Ende der Bucht von Sant Antonio gelegen, ist Port d’es Torrent eine gute Ausweichmöglichkeit zum überfüllten Hauptstrand des bekannten Touristenzentrums.

Tropfsteinhöhle Can Marca
Die Tropfsteinhöhle von Can Marca liegt im Norden Ibizas in der Nähe des Ferienortes Port de Sant Miquel. Die Höhle soll über 100000 Jahre alt sein und wurde früher vor allem als Versteck von Schmugglern genutzt.

Playa d´en Bossa
Playa d’en Bossa ist ein lebhafter Ferienort, in dem sich vor allem junge Leute sehr wohl fühlen. Hier gibt es Action und jede Menge Spaß, insbesondere auch durch das in unmittelbarer Nähe gelegene Ibiza-Stadt.

Punta Xinxó
Südlich von San Antonio liegt die kleine Urlaubssiedlung Punta Xinxó in einer ruhigen Bucht. Die wenigen Hotels liegen in unmittelbarer Nähe des Sandstrandes, der sanft ins Wasser hinabgleitet.
Reise News aus aller Welt:
Sommerferienstart 2025 am Flughafen Hamburg
Zum Sommerferienstart 2025 am Flughafen Hamburg werden in den ersten Tagen der Sommerferien täglich bis zu 55.000 an- und abreisende Fluggäste sowie rund 360 Starts und Landungen erwartet. Die Reisenden ab Hamburg haben in diesem Jahr rund 120 Direktziele in 40 Ländern zur Auswahl.
Jufenalm in Maria Alm jetzt mit 42 Meter langem Infinity-Pool
Im Zentrum das Ausbaus der Jufenalm steht der neue 42 Meter umfassende Infinity-Pool mit freiem Blick aufs Steinerne Meer. Der ausgebaute Spabereich Cloud Nine bietet mit einer spiegelverglasten Panorama-Sauna, einem Kräuterdampfbad, Boho-Ruheräumen und Relax-Plateaus im Grünen einen Rückzugsort zum Entspannen.
My Jewellery am Düsseldorfer Flughafen
My Jewellery, Eine der dynamischsten und am schnellsten wachsenden Fashion- & Accessoire-Marken Europas hat gerade einen Store im öffentlichen Bereich des Düsseldorfer Airports eröffnet. Die My-Jewellery-Boutique bietet eine kuratierte Selektion an wasserfesten Schmuck, Lifestyle-Geschenken und Fashion-Accessoires für unterwegs – mit klarem Fokus auf bezahlbaren Luxus und Impulskäufe.
Chatten und Streamen an Bord von TUI Fly
Mit der neuen Inflight-Plattform können Gäste Filme schauen, chatten und Ausflüge schon über den Wolken planen – direkt über das eigene Smartphone oder Tablet. Nach dem erfolgreichen Start ist die Plattform mittlerweile auf 59 Flugzeugen der Boeing-Flotte verfügbar, darunter dreizehn Maschinen der deutschen TUI fly. Weitere Flieger folgen.
BAROCKwoche 2025 in Oberschwaben-Allgäu
Während der BAROCKwoche 2025 lebt die glanzvolle Epoche entlang der Oberschwäbischen Barockstraße auf und lädt vom 9. bis 17. August 2025 dazu ein, sie bei Konzerten und Führungen mit allen Sinnen zu genießen.
Weitere CT-Scanner zum Sommerferienstart 2025 am BER
Zum Sommerferienbeginn 2025 in Berlin und Brandenburg werden bereits 20 Kontrollspuren in den Terminals 1 und 2 mit neuen CT-Scannern ausgerüstet sein und damit vier mehr als ursprünglich geplant.