Kleine Kirche auf Kos
Typische, kleine Kirche im Inselinneren von Kos, in der Nähe des Bergdorfs Zia. Bild: Matthias Peter

Pauschalreisen nach Kos

Ein Urlaub auf Kos verspricht eine unvergessliche Mischung aus sonnenverwöhnten Stränden, antiken Ruinen, lebendiger Kultur und entspanntem Inselleben. Kos bietet eine Vielzahl von wunderschönen Stränden, die jeden Geschmack ansprechen. Der Tigaki Beach im Norden der Insel ist bekannt für sein kristallklares Wasser und seinen feinen Sand. In Kefalos im Süden findet man lange Sandstrände wie den Paradise Beach und den Agios Stefanos Beach. Für Wassersportbegeisterte gibt es an vielen Stränden Möglichkeiten zum Windsurfen, Kitesurfen und Tauchen. Auch kulturinteressierte Urlauber finden auf Kos viele Anlaufpunkte, denn die Insel ist reich an antiken Stätten und bietet die Möglichkeit, in die Geschichte der Insel einzutauchen, wie zum Beispiel das Asklepion, ein antikes Heiligtum, das dem Gott Asklepios gewidmet ist, oder das antike Agora, das Herz der antiken Stadt Kos. Die berühmte Platane des Hippokrates, unter der der berühmte Arzt Hippokrates seine Schule gegründet haben soll, ist ebenfalls einen Besuch wert.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Kos (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Asklepion Kos

Asklepion von Kos

Das Asklepion von Kos ist eine beeindruckende archäologische Stätte, die hoch über der Stadt Kos thront. Sie war einst ein Heiligtum, das dem Gott Asklepios gewidmet war, dem antiken Gott der Heilkunst und Heilung.

Weiterlesen »
Embros Therme am späten Nachmittag

Kos Ausflugstipps

Auf einer Fläche von nur 290 Quadratkilometern birgt die Insel Kos eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen, mit der sie es ohne weiteres mit ihren größeren griechischen Schwesterinseln aufnehmen kann.

Weiterlesen »
Ortschaft Kefalos auf Kos

Kefalos

Im Westen von Kos liegt im Landesinneren das Dorf Kefalos auf der gleichnamigen Halbinsel. Trotzdem die Ortschaft schon früh von Surfern als Urlaubsdestination entdeckt wurde

Weiterlesen »
Marmari an der Nordküste von Kos

Marmari

Von einen kleinen Dorf an der Südküste Kos, zwischen Tigaki und Mastichari, hat sich Marmari seit den 1980er Jahren zu einem beliebten Badeort entwickelt.

Weiterlesen »
Hafenpromenade von Kos-Stadt

Lambi

Westlich des Hafens von Kos-Stadt liegt Lambi, die Partymeile des Ortes. Unzählige Hotels, Restaurants, Souvenirshops, Kleidergeschäfte, Diskotheken

Weiterlesen »
Festung Antimachia auf Kos

Festung von Antimachia

Die imposante Festung von Antimachia auf Kos thront majestätisch auf einem Hügel in der Nähe des Dorfes Antimachia und bietet einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit der Insel.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Falknerei im One&Only Royal Mirage

Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

Weiterlesen »

Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

Weiterlesen »

voco-Hotel in Kattowitz eröffnet

Direkt im Herzen der oberschlesischen Metropole Katowice (Kattowitz) eröffnete unlängst das landesweit erste voco-Hotel. Das neue Vier-Sterne-Angebot der IGH Hotels & Resorts entstand im einstigen „Hotel Katowice“. Der Investor Polski Holding Hotelowy (PHH) ließ das 1965 im sozialistischen Stil errichtete Bauwerk für umgerechnet rund 33 Millionen Euro modernisieren.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen