Felsstrand auf Kos
Die Ostküste von Kos ist überwiegend felsig geprägt. Bild: loveombra/Pixabay

Pauschalreisen nach Psalidi auf Kos buchen

Psalidi liegt an der östlichen Küste von Kos und ist ein beliebtes Reiseziel für Besucher, die es einerseits etwas ruhiger mögen, andererseits aber die Nähe zu Kos-Stadt zu schätzen wissen, denn der Ort liegt nur wenige Kilometer von der lebhaften Hauptstadt Kos-Stadt entfernt. Der Strand von Psalidi ist überwiegend kieselig, eignet sich aber dennoch hervorragend zum Schwimmen und Sonnenbaden (Badeschuhe werden empfohlen). Dank der günstigen Winde sind in Psalidi auch auch Wassersportarten wie Windsurfen und Kitesurfen sehr beliebt. Für aktive Urlauber gibt es in der Umgebung einige interessante Wander- und Radwege. Ein Ausflugstipp sind auf jeden Fall die nahe gelegene Embros Therme.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Kos (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Feuchtbiotop Psalidi

Zum Entspannen, Spazieren gehen und zur Vogelbeobachtung lädt das Feuchtbiotop von Psalidi ein. In unmittelbarer Nähe der touristischen Infrastruktur von Kos-Stadt

Weiterlesen »
Sonnenuntergang am Strand auf Kos

Tigaki

Tigaki, ca. zwölf Kilometer von Kos-Stadt entfernt, ist ein kleiner Badeort an der Nordwestküste. Seine Beliebtheit verdankt er seinem feinen, flachabfallenden, hellen Sandstrand

Weiterlesen »
Alikes Salzsee Flamingos

Alikes Salzsee

Ganzjährig einen Ausflug wert ist der Salzsee, der östlich des beliebten Urlaubsortes Tigaki liegt (Alikes See). Früher eine natürliche Gegebenheit für den Salzabbau

Weiterlesen »
Embros Therme am späten Nachmittag

Kos Ausflugstipps

Auf einer Fläche von nur 290 Quadratkilometern birgt die Insel Kos eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen, mit der sie es ohne weiteres mit ihren größeren griechischen Schwesterinseln aufnehmen kann.

Weiterlesen »
Defterdar-Moschee in Kos-Stadt

Kos-Stadt

Die Inselhauptstadt Kos-Stadt liegt im äußersten Nordosten der Insel Kos und ist unumstrittenes wirtschaftliches, kulturelles und verwaltungstechnisches Zentrum der Insel.

Weiterlesen »
Hafenpromenade von Kos-Stadt

Lambi

Westlich des Hafens von Kos-Stadt liegt Lambi, die Partymeile des Ortes. Unzählige Hotels, Restaurants, Souvenirshops, Kleidergeschäfte, Diskotheken

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Ausstellungen zum 500. Jahrestag der Bauernkriege im Henneberger Land

Fünf Museen in Thüringen und Bayern veranstalten eine gemeinsame Kooperationsausstellung zum 500. Jahrestag der Bauernkriege im Henneberger Land. Im Thüringer Wald beteiligen sich das Museum Schloss Wilhelmsburg Schmalkalden, das Deutsche Burgenmuseum Veste Heldburg, das Hennebergische Museum Kloster Veßra und das NaturHistorische Museum Schleusingen.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen