Diskothek DJ Ibiza
In den angesagten Diskotheken auf Ibiza heizen die DJs Tausenden tanz- und feierfreudigen Gästen ein. Bild : Amnesia Ibiza (CC BY-NC 2.0)

Diskotheken auf Ibiza

„Tanzend, ich verbringe den Tag tanzend“, sang Alaska in den 80er Jahren. Und genau dafür kommen im Sommer Tausende von jungen Menschen nach Ibiza. Die Diskotheken der Insel sind mit einiger Sicherheit die bekanntesten weltweit und ihre Namen sind für Millionen von Clubbers, die auf der Suche der aktuellsten Rhythmen durch die Welt reisen, regelrechte Mythen. Das breite Angebot, zu dem man auch einige Strandkioske zählen muß, wo die Leute schon am Nachmittag tanzen, besteht aus Nachtlokalen und After Hours.

Vom Pionier Pacha, mit heute über 70 Franchiselokalen in der ganzen Welt, bis Privilege, der größten Diskothek der Welt, ist das Angebot riesengroß. Amnesia entstand aus einem alten Bauernhaus; Space ist die bekannteste After-Diskothek mit internationalem Ruf; El Divino, mit einer exquisiten Lage im Sporthafen von Eivissa (Ibiza Stadt); Es Paradis – das Paradies von Sant Antonio oder das Eden in der Bucht von Portmany – es gibt einfach unzählige erstklassige Adressen für Tänzer.

House, garage, funk, trance, progressive…alle Stile sind in den Tempeln der Nacht und des Tages zu finden, wo man zum Teil schon von einer ganz eigenen Musikrichtung spricht: dem „balearic sound“.

Unsere letzten Reise News aus Spanien

Malvasía – erster Son Bunyola Wein ab April 2026

Es war einmal… eine historische Malvasía-Traube, typisch für die Küstenregion Serra de Tramuntana. Genau diese hat Son Bunyola nun wieder erfolgreich zum Leben erweckt, nachdem der Weinberg des Anwesens seit dem Jahr 1891 in einen langen Dornröschenschlaf gefallen war. Im Zuge der zusätzlich buchbaren Malvasía Weinbergtour erkunden Gäste ab April 2026 gemeinsam mit dem Sommelier des Hotels die Weinberge mit anschließender Verkostung.

Mandelblüte als europäisches Bindeglied in Tejeda

Das Bergdorf Tejeda auf Gran Canaria empfing kürzlich im Rahmen des jährlichen Mandelblütenfestes Delegationen aus Alleins (Frankreich) und Castro Marim (Portugal), die die Möglichkeit nutzten, gemeinsame Strategien für nachhaltigen Tourismus, Kulturerhalt und lokale Wirtschaft zu erkunden.

Vestige Binidufà – neues Luxus-Boutiquehotel auf Menorca

Als zweites Boutique-Hotel innerhalb eines privaten, 800 Hektar großen Anwesens ergänzt Binidufà das Schwesterhotel Son Ermità und vollendet eine seltene Dual-Destination, die durch Weite, Abgeschiedenheit und eine tiefe Verbundenheit mit der Natur geprägt ist.

Sonnenfinsternis-Angebot im Nobu Hotel Ibiza Bay

Ibiza wird erst 2135 wieder vollständig im Schatten des Mondes liegen. Das allein macht den Aufenthalt zur totalen Sonnenfinsternis im August 2026 zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis: Zum ersten Mal in der modernen Geschichte findet eine totale Sonnenfinsternis im Hochsommer an einem Strandort statt, der bereits für seine besondere Magie, sein außergewöhnliches Licht, seine Kultur und seine Küstenlandschaft bekannt ist.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Ibiza könnten Sie auch interessieren

    Ses Salines Ibiza

    Naturpark Ses Salines

    Die Salzteiche der Salinen von Ibiza (Ses Salines) sind auch ökologisch gesehen sehr wertvoll, denn sie bilden einen ausgezeichneten Lebensraum für Vögel und ein interessantes

    Weiterlesen »
    Sonnenuntergang Ibiza

    Port d´es Torrent

    Am südwestlichen Ende der Bucht von Sant Antonio gelegen, ist Port d’es Torrent eine gute Ausweichmöglichkeit zum überfüllten Hauptstrand des bekannten Touristenzentrums.

    Weiterlesen »
    Cala Gració Strand

    Cala Gració

    Nur etwa zwei Kilometer nördlich des Zentrums von San Antonio befindet sich der schöne Strand der Cala Gració, der eine eine attraktive Alternative zum sehr überlaufenen Hauptstrand der zweiten Inselmetropole darstellt.

    Weiterlesen »
    Portinatx Ibiza Strand

    Portinatx

    Portinatx ist ein kleiner Ferienort imit einer schönen Badebucht im Norden Ibizas abseits des Trubels der großen Urlaubszentren.

    Weiterlesen »
    Live Gitarre

    Live-Konzerte auf Ibiza

    Im Sommer geben viele nationale und internationale Gruppen und Sänger auf Ibiza von den Gemeinden oder den Diskotheken organisierte Konzerte. Das Angebot ist breitgefächert und beinhaltet von legendären Musikern bis hin zu Interpreten, die gerade ihre größten Erfolge feiern.

    Weiterlesen »
    Aiyanna Ibiza in der Cala Nova Bucht

    Aiyanna Ibiza

    Das im Jahr 2017 eröffnete Restaurant Aiyanna Ibiza liegt in der idyllischen Cala Nova Bucht an der Nordküste Ibizas und verkörpert die eher ruhige Seite der Insel. Durch den Einsatz von Naturmaterialien und bunten Sonnenschirmen im guatemaltekischen Stil schafft das Restaurant ein rustikales und gemütliches Ambiente.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Spanien Reisemagazin

    Kletterer auf La Palma über Wolkenmeer
    La Palma

    Das Wolkenmeer von La Palma

    Das Wolkenmeer von La Palma entsteht durch ein besonderes Wetterphänomen: In großer Höhe wird die Luft wärmer statt kälter. Feuchte Passatwinde drücken die Wolken gegen die Berge, wo sie sich zwischen 600 und 1.800 Metern sammeln. Höher oben hält trockene, warme Luft die Wolken wie einen schwebenden Teppich in der Luft.

    Weiterlesen »

    Weitere Beiträge aus unserem Spanien Reisemagazin.

    Nach oben scrollen