Ponta Delgada Blüten Meerblick
Blick durch ein Blütenmeer auf die Küste vor Ponta Delgada. Bild: Kalyan Mukherjee/Unsplash

Pauschalreisen nach Ponta Delgada auf Madeira

Ponta Delgada liegt in einer malerischen Bucht und ist von beeindruckenden Bergen und üppiger Vegetation umgeben. Die dramatischen Klippen und das tiefblaue Meer bieten eine atemberaubende Kulisse, die besonders bei Sonnenuntergang ein spektakuläres Panorama bietet. Die natürlichen Schwimmbecken, die durch Lavaformationen entstanden sind, laden zum Baden ein und bieten ein einzigartiges Erlebnis, umgeben von der rauen Schönheit der Atlantikküste.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Madeira (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Ponta do Sol Bananenplantagen

Ponta do Sol

Ponta do Sol ist ein kleiner Ort im sonnigen Südwesten Madeiras. Zum Gesamtbezirk gehören auch noch die Gemeinden Ponta do Sol, Canhas und Madalena do Mar. Ponta do Sol eignet sich besonders für einen ruhigen Urlaub.

Weiterlesen »
Porto Moniz aus der Vogelperspektive

Porto Moniz

Porto Moniz liegt im äußersten Nordwesten Madeiras. Hauptattraktion des Ortes sind die von Lavafelsen umgebenen Naturschwimmbecken.

Weiterlesen »
Faial auf Madeira

Faial

Der kleine Ort Faial liegt an der Nordküste Madeiras zwischen den Orten Santana und Porto da Cruz am Fuße des steil ins Meer abfallenden Adlerfelsen.

Weiterlesen »
Ribeira Brava Strand und Promenade

Ribeira Brava

Ribeira Brava ist ein ursprüngliches Fischerdorf an der Südwestküste Madeiras, das sich mittlerweile zu einer kleinen Stadt mit einem lebhaften Zentrum entwickelt hat.

Weiterlesen »
Hafenbecken von Paul do Mar auf Madeira

Paul do Mar

Paul do Mar liegt ganz im Südwesten Madeiras und war bis vor einigen Jahren nur sehr schwer von See her oder über eine schwierige und gefährliche Straße aus zu erreichen. Mittlerweile ist das Straßennetz verbessert worden

Weiterlesen »
Korbschlittenfahrer von Monte

Korbschlittenfahrten in Monte

Monte liegt an der Südküste Madeiras, etwa 6 Kilometer oberhalb von Funchal. Für ein unvergessliches Panorama kann man mit dem Bus zu diesem kleinen Ort auf 550 m über dem Meer hinauf gelangen.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

Weiterlesen »

Condor erweitert China-Angebot um Haikou

Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

Weiterlesen »

Lechtaler Firntage 2026 für Profi-Skitourengeher

Bei „Firn & Flow“ vom 13. bis 15. März 2026 erwartet die Gäste im Tiroler Lechtal ein Frühjahrswochenende voller geführter Touren mit lokalen Guides, aussichtsreicher Gipfel sowie sportlicher Schwünge in hochalpinem Gelände. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an erfahrene Skitourengeher, die technisch sicher auf sonnenverwöhntem Firn und bei wechselnden Bedingungen unterwegs sind.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen