Live Gitarre
Vor allem in den Sommermonaten finden vielerorts auf Ibiza Live-Konzerte statt. Bild: Luisella Planeta Leoni/Pixabay

Live-Konzerte auf Ibiza

Im Sommer geben viele nationale und internationale Gruppen und Sänger auf Ibiza von den Gemeinden oder den Diskotheken organisierte Konzerte. Das Angebot ist breitgefächert und beinhaltet von legendären Musikern bis hin zu Interpreten, die gerade ihre größten Erfolge feiern.

Der Rapper Puff Daddy trat hier bereits genauso auf, wie Danii Minogue, Schwester der berühmten Kylie Minogue. Aber es gab auch Konzerte mit spanischen Stars wie Carlos Segarra (der Gruppe Rebeldes) oder Javier Andreu (von La Frontera). Alex Ubago, Manu Tenorio, Antonio Orozco und Cafe Quijano traten ebenfalls auf, ebenso wie Javier Vargas mit seinem Blues und Sound, der an andere Zeiten erinnert oder Tina Charles.

Hinzu kommen Konzerte mit Gruppen der Insel bei Dorffesten oder in bestimmten Lokalen, die Rock, mitsamt der in Spanien sehr erfolgreichen Variante des „Bauernrocks“, Blues, Jazz, Soul oder Pop zum Besten geben. Es kann sehr leicht passieren, daß man in einem von ihnen plötzlich das vom mythischen Jazzmusiker Joachim Kühn gespielte Saxophon hört. Er tritt im Sommer bisweilen am Strand von Cala de Bou mit hiesigen Musikern auf und im Winter in einem Lokal in Sant Antoni.

Unsere letzten Reise News aus Spanien

Malvasía – erster Son Bunyola Wein ab April 2026

Es war einmal… eine historische Malvasía-Traube, typisch für die Küstenregion Serra de Tramuntana. Genau diese hat Son Bunyola nun wieder erfolgreich zum Leben erweckt, nachdem der Weinberg des Anwesens seit dem Jahr 1891 in einen langen Dornröschenschlaf gefallen war. Im Zuge der zusätzlich buchbaren Malvasía Weinbergtour erkunden Gäste ab April 2026 gemeinsam mit dem Sommelier des Hotels die Weinberge mit anschließender Verkostung.

Mandelblüte als europäisches Bindeglied in Tejeda

Das Bergdorf Tejeda auf Gran Canaria empfing kürzlich im Rahmen des jährlichen Mandelblütenfestes Delegationen aus Alleins (Frankreich) und Castro Marim (Portugal), die die Möglichkeit nutzten, gemeinsame Strategien für nachhaltigen Tourismus, Kulturerhalt und lokale Wirtschaft zu erkunden.

Vestige Binidufà – neues Luxus-Boutiquehotel auf Menorca

Als zweites Boutique-Hotel innerhalb eines privaten, 800 Hektar großen Anwesens ergänzt Binidufà das Schwesterhotel Son Ermità und vollendet eine seltene Dual-Destination, die durch Weite, Abgeschiedenheit und eine tiefe Verbundenheit mit der Natur geprägt ist.

Sonnenfinsternis-Angebot im Nobu Hotel Ibiza Bay

Ibiza wird erst 2135 wieder vollständig im Schatten des Mondes liegen. Das allein macht den Aufenthalt zur totalen Sonnenfinsternis im August 2026 zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis: Zum ersten Mal in der modernen Geschichte findet eine totale Sonnenfinsternis im Hochsommer an einem Strandort statt, der bereits für seine besondere Magie, sein außergewöhnliches Licht, seine Kultur und seine Küstenlandschaft bekannt ist.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Ibiza könnten Sie auch interessieren

    Playa Talamanca Strand

    Playa Talamanca

    Talamanca liegt in direkter Nähe nordöstlich von Ibiza-Stadt. Eine weitgeschwungene Bucht mit einem feinen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand zeichnen diesen Ort aus.

    Weiterlesen »
    St. Josep de Sa Talaia Kirche

    St. Josep de Sa Talaia

    St. Josep de Sa Talaia, oder kurz, San Jose, ist ein typisch ibizenkisches Städtchen. Es thront an den Flanken des höchsten Berges der Insel, dem Sa Talaia und bietet nach drei Seiten wunderbare Ausblicke über die Insel.

    Weiterlesen »
    Straßenmusiker Ibiza-Stadt

    Ibiza-Stadt

    Ibiza-Stadt ist das quirlige Zentrum der Insel. Hier findet man auf engem Raum viele Monumente der Geschichte. Die Stadt gilt als Weltkulturstadt. In der faszinierenden Altstadt erblickt man viele Gebäude der letzten Jahrhunderte.

    Weiterlesen »
    Cala Llonga Bucht und Strand

    Cala Llonga

    Die Cala Llonga zieht sich südöstlich von Santa Eularia weit ins Landesinnere und endet an ihrem tiefsten Punkt in einem wunderschönen Sandstrand. Der kleine, autarke Ferienort, profitiert von seinen guten Anbindungen nach Ibiza-Stadt und Santa Eularia.

    Weiterlesen »
    Amante Ibiza an der Bucht Sol Den Serra

    Amante Ibiza

    Das stylische All-Day-Dining Lokal Amante Ibiza an der Bucht Sol Den Serra gilt als eines der beliebtesten Strandrestaurants der Weißen Insel. Dank des exklusiv buchbaren „Amante Table“ womöglich auch als eines der romantischsten Dinner-Locations.

    Weiterlesen »
    Es Figueral Strand Küste

    Es Figueral

    Die Badebucht von Playa de Es Figueral liegt im Nordwesten Ibizas auf dem Gemeindegebiet von Santa Eularia. Der flach abfallende Strand, der von Felsen eingerahmt wird, hat eine Länge von etwa 400 Metern.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Spanien Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem Spanien Reisemagazin.

    Nach oben scrollen