Reisewarnung aufgehoben – Lanzarote wieder offen für deutsche Urlauber

Zurück auf die Vulkaninsel Lanzarote
Die kanarische Vulkaninsel Lanzarote begrüßt ab 24. Oktober 2020 wieder deutsche Urlauber, die ihre Winterferien im Süden verbringen möchten. Bild: Turismo Lanzarote
Das Auswärtige Amt hat die Reisewarnung für die Kanaren aufgehoben. Ab dem 24. Oktober 2020 darf sich Lanzarote wieder auf Urlauber aus Deutschland freuen. Bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad locken auch im Winter vielfältige Sehenswürdigkeiten, Natur- und Ausflugsziele die Besucher der Vulkaninsel ins Freie. „Das Leben spielt sich bei uns draußen ab, es ist das ganze Jahr angenehm warm und Gäste haben viel Platz für sich“, erklärt Héctor Fernandez, Geschäftsführer von Turismo Lanzarote. Die meisten Attraktionen sind „Open air“, weitläufig und damit sicher wie zum Beispiel der Nationalpark Timanfaya mit seiner beeindruckenden Kraterlandschaft oder der von Inselkünstler César Manrique gestaltete Kaktusgarten Jardín de Cactus. Mehrmals pro Woche starten ab sofort auch wieder verschiedene Airlines wie Condor oder TUIfly von der Bundesrepublik auf die spanische Insel. Fernandez bekräftigt: „Lanzarote ist ein sicheres Reiseziel. Wir verzeichnen sehr wenige Covid-Fälle und haben keine Hotspots.“ Für seine Gäste hat Lanzarote außerdem eine Corona-Versicherung abgeschlossen, die im Fall einer Ansteckung mit dem Covid-19-Virus greift.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Lanzarote

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Lanzarote.

    Aus unserem Lanzarote Reisemagazin

    Informationen aus unserem Lanzarote Reiseführer

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Falknerei im One&Only Royal Mirage

    Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

    Weiterlesen

    Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

    Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen