Die Hotels der Savoy Signature Gruppe auf der Blumeninsel Madeira stellen ihre neue Reise-App vor. Sie bietet den Gästen einfachen Zugang zu allen Hotelservices und Buchungen. Zudem können Reisende ihre Reiseroute organisieren, Restaurants und Spa-Erlebnisse buchen sowie ihren Check-in und Zimmerschlüssel vor ihrer Ankunft organisieren. Die App fungiert sogar als Fernbedienung für den Zimmerfernseher.
„In unserer modernen Welt nutzen die Menschen ihre Smartphones für fast alles, wobei Hotel-Apps und Technologie eine wichtige Rolle bei den Buchungsentscheidungen der Reisenden spielen. Mit der Savoy Signature App wollten wir etwas schaffen, das es unserer Gruppe ermöglicht, unseren Kunden ein noch besser zugeschnittenes Erlebnis mit mehr Komfort zu bieten“, sagt Nuno Antunes, Berater des Vorstands der Savoy Signature-Gruppe.
Antunes weiter: „Zunehmend technikaffine Hotelgäste wollen einfachen Zugang zu Informationen und eine sofortige Antwort auf Anfragen, die manchmal nur eine App bieten kann. Wir glauben, dass mobile Buchungen weiter zunehmen werden und wir wollen sicherstellen, dass wir an der Spitze stehen und unseren Gästen den besten Service bieten. Obwohl ein hervorragender Gästeservice immer eine aufmerksame Interaktion von Angesicht zu Angesicht beinhalten wird, streben wir danach, uns mit der Zeit weiterzuentwickeln und die weitere Verlagerung in Richtung Mobile wird wirklich den sofortigen Zugang und die Selbstbedienungsoptionen bieten, die Gäste (insbesondere Millennials) verlangen.“
Weitere Highlights der App sind der Chat in Echtzeit vor und während des Aufenthalts des Gastes, Einsicht in die Rechnung sowie mobiles Auschecken und die Bestellung von Speisen und Getränken – einschließlich Zimmerservice und Restaurantbuchung. Zudem werden wichtige Informationen wie Flugdaten, empfohlene Ausflugsziele sowie saisonale Veranstaltungen und Aktivitäten tagesaktuell zur Verfügung gestellt.
Die Savoy Signature App wird momentan in Englisch und Portugiesisch angeboten und kann im Apple Store und bei Google Play auf jedes mobile Endgerät heruntergeladen werden.
Weitere Reise News aus Madeira
Portugal‘s Best Spa 2021 steht auf Madeira
Das 3.100 Quadratmeter große Laurea Spa im Fünf-Sterne-Hotel Savoy Palace gewinnt den World Spa Award 2021 in der Kategorie „Portugal‘s Best Spa 2021“.
Fünf-Sterne-Hotel Royal Savoy auf Madeira öffnet nach einjähriger Renovierung
Nach einjähriger Renovierung und einer Investition von fünf Millionen Euro öffnete das Fünf-Sterne-Hotel Royal Savoy auf der Blumeninsel Madeira am 30. August 2021.
Madeira zum sichersten Weihnachtsreiseziel Europas 2020 gekürt
Besinnlich und ausgelassen, aber vor allem sicher Weihnachten feiern können Gäste dieses Jahr auf Madeira. Dort sorgen die umfangreichen Gesundheits-
Aus unserem Madeira Reiseführer

Santo da Serra
Im Nordosten Madeiras liegt das kleine Dorf Santo da Serra. Sehenswert ist hier der “Parque de Santo da Serra”, in dem viele Wege mit wunderschönen Kamelienbäumen gesäumt sind.

Höhlen von São Vicente
Die Höhlen von São Vicente (Grutas de São Vicente) sind ein faszinierendes Naturwunder auf der Insel Madeira. Diese beeindruckenden Lavahöhlen bieten einen einzigartigen Einblick in die vulkanische Vergangenheit der Insel und sind ein beliebtes Ziel für Touristen und Naturwissenschaftler gleichermaßen.

Camara de Lobos
Camara de Lobos liegt an der Südküste Madeiras an einer schönen Bucht, einige Kilometer westlich von Funchal und ist eigentlich ein Bezirk, zu dem verschiedene sehenswerte Ortschaften gehören.
Vorschläge aus unserem Madeira Reisemagazin

Die fünf schönsten Aktivitäten auf Porto Santo
Klein, aber oho! Nur 50 Kilometer und eine kurze Fährfahrt von der Blumeninsel im Atlantik entfernt liegt sie: Madeira kleine

Der Klang der Stille auf Madeira – Ruheoasen an Land und im Wasser
Einfach durchatmen, abschalten und den Alltag für einen Moment vergessen – das gehört für viele zu einem gelungenen Urlaub. Auf

Portugal auf dem Weg zu einem nachhaltigen Tourismus
Portugal entwickelt sich dank zahlreicher Investitionen in der Gastronomie sowie bei touristischen Einrichtungen auf dem Weg zur CO2-Neutralität und zählt



