Puerto de Mogán Hafenpromenade
Die gepflegte Hafenpromenade von Puerto de Mogán. Bild: Valentina Marioli/Pixabay

Puerto de Mogán

Puerto de Mogán ist ein etwas anderer Urlaubsort auf Gran Canaria. Der Ort liegt an der Mündung des Barranco de Mogan und hat sich aus einem ursprünglich idyllischem Fischerdorf zu einem der schönsten Ferienorte auf Gran Canaria entwickelt. Die kleinen Häuser sind oft bunt bemalt und über Brücken und Promenaden miteinander verbunden. Eine Vielzahl kleiner Kanäle durchzieht den Ort, weshalb man bei Puerto de Mogán auch schon einmal vom „Venedig des Atlantik“ spricht. Schöne Vorgärten und gepflegte Anlagen unterstreichen den malerischen Eindruck dieses wunderschönen Ortes. Die vielen kleine Geschäfte und vorzüglichen Restaurants laden zum Bummeln und Verweilen ein. Der künstlich angelegte Sandstrand ist ca. 300 Meter lang und zum Baden gut geeignet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Puerto de Mogán ist bekannt für seinen charmanten Yachthafen und seinen alten Fischerhafen, der immer noch in Betrieb ist. Hier können Besucher frischen Fisch und Meeresfrüchte probieren, die von den lokalen Fischern gefangen wurden.

Nicht weit vom Hafen entfernt gibt es auch einen schönen Sandstrand, der von Palmen und anderen tropischen Pflanzen umgeben ist.

Puerto de Mogan Hafen und Promenade
Die gepflegte Promenade von Puerto de Mogán und der idyllische Hafen gehören zu den schönsten auf Gran Canaria. Bild: Dirk (CC BY 2.0)

Unsere letzten Reise News aus Gran Canaria

Gran Canaria Walking Festival 2022

Das internationale Wandertreffen „Gran Canaria Walking Festival 2022“ findet vom 27. bis 30. Oktober statt. Der Organisator der Veranstaltung, Gran Canaria Natural & Active, will Wanderern und Naturliebhabern aus aller Welt einige der spektakulärsten Landschaften der Insel, ihre Gastronomie und ihr historisches und ethnografisches Erbe zeigen.

Urlaub auf Gran Canaria:

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria könnten Sie auch interessieren

    Valsequillo Gran Canaria

    Valsequillo

    Das malerische Dorf Valsequillo breitet sich im Osten der Inselmitte auf bis zu 1800 Metern über dem Meeresspiegel aus. Umgeben von hohen, weiten Kesselwänden, findet man in der Umgebung Valsequillos sogar noch die Reste der ursprünglichen Lorbeerwälder.

    Weiterlesen »
    Rutschen Aquapark

    Aqualand Maspalomas

    Wer das kühle Nass liebt, sollte sich einen Besuch im Wasserpark „Aqualand“ in Maspalomas nicht entgehen lassen. Mit fast 30 Rutschen, Wellenbad, einen künstlichen Fluss und vielen weiteren Bassins ist er der größte Park seiner Art auf den Kanaren.

    Weiterlesen »
    Barranco de Guayadeque

    Barranco de Guayadeque

    Ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber ist der immergrüne Barranco de Guyadeque, eine etwa 15 Kilometer lange Schlucht zwischen den Gemeinden Agüimes und Ingenio

    Weiterlesen »
    Sonnenaufgang vor Gran Canaria

    San Agustin

    San Agustin im Süden Gran Canarias ist ein hübscher, ruhiger Ferienort kurz vor der Playa del Ingles. Beliebt ist San Agustin vor allem bei Gästen, die einen ruhigeren und gepflegten Urlaub verbringen möchten.

    Weiterlesen »
    Ausstellungsstücke Museo de Guayadeque

    Guayadeque Museum

    Das Museum Guayadeque (Museo de Guayadeque) liegt bei Ingenio und Agüimes im Osten von Gran Canaria. Es vermittelt seinen Besuchern einen Einblick in das Leben der Gegend vor der Eroberung durch die Spanier.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Gran Canaria Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem Gran Canaria Reisemagazin.

    Nach oben scrollen