Pollença Pauschalreise buchen
Gelegen am Fuße des Tramuntana-Gebirges bietet Pollença im Norden Mallorcas eine idyllische Kulisse aus engen Kopfsteinpflasterstraßen, traditionellen Gebäuden und gemütlichen Plätzen, die zum Verweilen einladen. Die historische Altstadt begeistert mit ihrem mittelalterlichen Flair und ihrer gut erhaltenen Architektur, darunter die imposante Kirche Nostra Senyora dels Àngels und der beeindruckende Hauptplatz, Plaça Major. Hier finden Besucher auch den berühmten Wochenmarkt, wo lokale Produkte und Handwerkskunst angeboten werden. Pollença ist auch ein Paradies für Naturliebhaber, die die umliegende Landschaft bei Wanderungen oder Radtouren erkunden können. Wenige Kilometer entfernt lockt der beliebte Badeort Puerto Pollensa mit seinem schönen Sandstrand und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Cala d’Or
Cala d’Or liegt an der Südostküste Mallorcas und ist einer der beliebtesten Ferienorte auf der Insel überhaupt mit einem ganz besonderen, charmanten Flair.

Playa de Palma
Die Playa de Palma ist die wohl bekannteste Urlaubsregion auf Mallorca. In einem weiten Bogen erstreckt sich über ca. 8 Kilometer ein wunderbarer, feinsandiger Strand.

Kartause von Valldemossa
Die Kartause von Valldemossa ist ein historisches Kloster, das sich im Zentrum des malerischen Dorfes im Tramuntana-Gebirge im Nordwesten Mallorcas befindet. Dieses bedeutende Kloster wurde im 14. Jahrhundert gegründet und hat eine reiche Geschichte, die es zu einem faszinierenden kulturellen und historischen Wahrzeichen macht.

Cabrera
Der Südspitze Mallorcas vorgelagert ist die kleine Insel Cabrera. Die Insel steht unter Naturschutz und gilt als eines der letzten unberührten Paradiese im gesamten Mittelmeerraum.

Son Vida
Son Vida auf Mallorca ist vor allem für Golfer ein Begriff. Hier befindet sich der älteste Golfplatz von Mallorca, der 1962 von Fürst Rainier von Monaco eröffnet wurde.

Calvià
Die Gemeinde Calvià befindet sich im Westen der Insel Mallorca und erstreckt sich westlich von Palma entlang der Küste bis kurz vor Puerto Andratx und mehrere Kilometer ins Landesinnere
Reise News aus aller Welt:
ICE 3neo soll auch in Polen und Frankreich fahren
Der ICE 3neo soll sein internationales Einsatzgebiet ausweiten. Bis zu 32 Züge werden technisch so angepasst, dass sie auch in Polen und Frankreich fahren können. Erstmals kann der ICE damit von Berlin nach Warschau fahren.
Mehr Fernreisen bei alltours im Winter 2025/26
Ein echter Geheimtipp für deutsche Urlauber und erstmals im neuen Fernreisekatalog 2025/26 von alltours vertreten ist auch Los Cabos, ein Urlaubsparadies im Süden der mexikanischen Halbinsel Baja California in Mexiko.
CroisiEurope nimmt Kurs auf selten befahrene Flüsse
Im aktuellen Katalog rückt CroisiEurope selten befahrene Flüsse in den Fokus. Dabei kommen Flachwasser-Schiffe und Hybrid-Antriebe zum Einsatz, die an herausfordernde Strecken und flache Gewässer angepasst sind.
Aida Cruises schickt vier Schiffe zur Modernisierung in die Werft
AIDA Cruises treibt die Modernisierung seiner Flotte weiter voran und gibt nun bekannt, dass die weiteren vier Schiffe dieser Baureihe ebenfalls bis 2028 umfassend modernisiert werden. Die Werftzeiten für AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella sind jeweils im Frühjahr bzw. Herbst der kommenden Jahre vorgesehen.
Event- und Themenreisen 2026 bei nicko cruises
Das Angebot an Event- und Themenreisen 2026 bei nicko cruises reicht von der True Crime Cruise mit echten Kriminalgeschichten entlang des Rheins über kraftvolle Dudelsack-Klänge beim Basel Tattoo bis hin zu Wellness, Kulinarik und Kunst auf den schönsten Flüssen in ganz Europa.
Flughafen Hamburg testet Wasserstoff-Gepäckschlepper
In einem Praxistest im Realbetrieb wird am Hamburger Flughafen der Einsatz eines umgebauten Wasserstoff-Gepäckschleppers überprüft. Die Technologie könnte die Möglichkeit bieten, auch bestehende Flotten nachhaltig umzurüsten.