Strand von Santa Ponsa bei Sonnenuntergang
Strand von Santa Ponsa bei Sonnenuntergang. Bild: Hitti M/Pixabay

Santa Ponsa Pauschalreisen buchen

Santa Ponsa ist ein lebhafter Ferienort an der Südwestküste Mallorcas. Am Ende einer tief eingeschnittenen Bucht, an deren Seiten zahlreiche Hotels und Ferienwohnungen beste Blicke auf das Meer freigeben, wartet ein breiter Sandstrand auf sonnenhungrige Urlauber. Da der Strand relativ flach abfällt, fühlen sich hier auch Familien mit Kindern sehr wohl. Entlang der Strandpromenade und in der Fußgängerzone finden Besucher eine Fülle von Restaurants, Bars, Geschäften und Diskotheken. Bei jungen Urlaubern ist Santa Ponsa auch wegen seines pulsierenden Nachtlebens und der Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten sehr beliebt.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Cala Pi Strand

Cala Pi

Die idyllische Bucht von Cala Pi an der Südküste Mallorcas ist besonders eindrucksvoll, da sie sich durch die teilweise sehr starke Brandung tief ins Land geschnitten hat.

Weiterlesen »
Strand von Magaluf

Magaluf

Magaluf liegt am westlichen Ende der Bucht von Palma an der Südküste Mallorcas. Auch heute gilt der Ort noch – ähnlich wie der Nachbarort Palma Nova – als Hochburg überwiegend britischer Urlauber.

Weiterlesen »
Castell de Santueri Felanitx

Castell de Santueri

Das Castell de Santueri, majestätisch auf einem hohen Hügel in der Nähe der Stadt Felanitx gelegen, ist eine beeindruckende Festung, die die bewegte Geschichte Mallorcas widerspiegelt.

Weiterlesen »
Strand und Promenade von S'Illot

S’Illot

Direkt an den bekannten und neueren Badeort Sa Coma schließt sich nur durch eine Uferpromenade verbunden südlich der deutlich ältere Ort S’Illot an. In S’Illot gibt es neben den Urlauberhotels alle Einrichtungen

Weiterlesen »
Pferde im Naturpark S'Albufera auf Mallorca

Naturpark S’Albufera

Der Naturpark S’Albufera de Mallorca liegt im Norden der Insel an der Bucht von Alcudia. Es handelt sich hierbei um das größte Feuchtgebiet der Balearen, das 1985 zum Naturschutzgebiet erklärt worden ist.

Weiterlesen »
Bucht und Strand Costa de los Pinos Mallorca

Costa de los Pinos

Der Name sagt es schon – Costa de los Pinos ist umgeben von herrlichen Pinienwäldern und zeichnet sich zusätzlich durch ein landschaftlich wunderschönes Hinterland aus.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Open-Air-Kino im Amante Ibiza

Das Amante Ibiza an der Bucht von Sol d’en Serra veranstaltet auch im Sommer 2025 wieder die beliebten Open-Air-Kinoabende: Die Amante Movie Nights by Codorníu, die sich inzwischen zu einem festen und beliebten Programmpunkt im Veranstaltungskalender des ibizenkischen Sommers entwickelt haben.

Weiterlesen »

Weltreise 2027 mit der Coral Princess

Die 129 Nächte Weltreise 2027 mit der Coral Princess beginnt am 6. Januar in Fort Lauderdale und endet in Los Angeles endet. An Bord der Coral Princess erwarten anspruchsvolle Entdecker 61 Ziele in 20 Ländern auf drei Kontinenten – mehr Stationen als bei jeder anderen Weltkreuzfahrt der Reederei.

Weiterlesen »

Family Fun Summer im Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa

Das Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa verspricht mit seinem Sommerangebot „Family Fun Summer“ eine Auszeit, in der das Miteinander wieder in den Mittelpunkt rückt. Familien können ab sofort bis zum 15. Juni 2025 einen Aufenthalt ab vier Nächten bis einschließlich 20. Dezember 2025 buchen und sich auf sorglose Tage freuen, die Nähe, Leichtigkeit und unvergessliche Erlebnisse vereinen.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen