Palma de Mallorca Pauschalreise buchen
Palma de Mallorca, die pulsierende Hauptstadt der Baleareninsel, vereint Geschichte, Kultur und mediterranen Charme auf faszinierende Weise. Die Stadt ist berühmt für ihre atemberaubende gotische Kathedrale Sa Seu, die majestätisch über der Altstadt thront und Besucher mit ihrer beeindruckenden Architektur und ihren rosafarbenen Marmorsäulen beeindruckt. Die Altstadt von Palma, auch bekannt als „Casco Antiguo“, besticht durch ihre engen Kopfsteinpflasterstraßen, historischen Plätze und charmanten Plätze, die von alten Palästen und Kirchen gesäumt sind. Die kilometerlange Promenade lockt abends zu Spaziergängen bei Sonnenuntergang und am riesigen Yachthafen kann man die neuesten Boote – und auch Kreuzfahrtschiffe – bewundern.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Naturpark S’Albufera
Der Naturpark S’Albufera de Mallorca liegt im Norden der Insel an der Bucht von Alcudia. Es handelt sich hierbei um das größte Feuchtgebiet der Balearen, das 1985 zum Naturschutzgebiet erklärt worden ist.

Torrent de Pareis
An der Westküste Mallorcas befindet sich der Torrent de Pareis – eine enge Schlucht, die sich nach entsprechenden Regenfällen mit dem Wasser der Bäche aus dem Tramuntana Gebirge füllt.

Castell d´Alaró
Am südöstlichen Rand der Serra Tramuntana in der Nähe von Alaró liegt die Burgruine Castell d’Alaró, eines der attraktivsten Ausflugsziele im Inselinneren, das besonders im Frühjahr und Herbst

Cala Major
Cala Major ist eine kleine Badebucht im Südwesten Mallorcas in direkter Nachbarschaft zur Hauptstadt Palma. Hier hat auch die spanische Königsfamilie ihre Sommerresidenz.

Nostalgiezug Roter Blitz
Die schnellste Verbindung von Palma nach Soller ist sicherlich die auf der Straße – etwas Besonderes ist aber die Fahrt mit dem nostalgischen „Roten Blitz“.

Sehenswürdigkeiten in Palma
Die Hauptstadt Mallorcas bietet eine Vielzahl von attraktiven Sehenswürdigkeiten. Mallorca-Urlauber sollten sich wenigstens einmal einen Tag Zeit nehmen, das besondere Flair dieser attraktiven Stadt mit ihren schönen und schmalen Gassen in der Altstadt oder den vielen, zum Teil jahrhunderte alten Gebäuden, zu erkunden.
Reise News aus aller Welt:
Eigentümerwechsel im Alpenhof Murnau
Der renommierte Alpenhof Murnau am Staffelsee steht vor einem Eigentümerwechsel. Im neuen Jahr übernimmt Peter Inselkammer, Münchner Hotelier und Unternehmer, die Immobilie des traditionsreichen Fünf-Sterne-Resorts im Blauen Land.
LOT fliegt erstmals nach Heraklion
Ab Ende Mai 2026 nimmt LOT erstmals eine Verbindung von Warschau nach Heraklion auf. © LOT LOT Polish Airlines wird im Sommer kommenden Jahres erstmals
Lichtfestival „Lightscape“ im Botanischen Garten von San Francisco
Besucher erwarten eindrucksvolle Lichtilluminationen beim Lichtfestival Lightscape im Botanischen Garten von San Francisco. © San Francisco Botanical Garden In den nächsten Wochen erwacht der San
Camille Pissarro Retrospektive im Denver Art Museum
Das Denver Art Museum präsentiert die Retrospektive „The Honest Eye – Camille Pissarro’s Impressionism“, die bis zum 8. Februar 2026 zu sehen ist. Über 80 Werke – Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken – aus internationalen Sammlungen zeigen Pissarros meisterhafte Beobachtungsgabe und seine einzigartigen Lichtstudien.
TUI baut Angebot am Roten Meer in Sharm el-Sheikh weiter aus
Neben Hurghada und Marsa Alam feiert nun auch Sharm el-Sheikh ein Comeback bei Urlauberinnen und Urlaubern aus Deutschland. Die Region überzeugt bereits seit Jahren TUI-Gäste aus Großbritannien oder den Niederlanden und weist eine besonders hohe Gästezufriedenheit auf.
Größtes Karibikprogramm bei Princess Cruises in der Saison 2027/28
Das bislang umfassendste Karibik-Programm der US-amerikanischen Reederei Princess Cruises beinhaltet in der Saison 2027/28 insgesamt 187 Abfahrten auf neun Schiffen, darunter mit Star und Sun Princess auch die beiden neuesten und modernsten Flottenmitglieder.