Urlaub im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa buchen
Entspannt logieren können Hauptstadt-Urlauber im Vier-Sterne-Grupotel Playa de Palma Suites & Spa. Auf 1.800 Quadratmetern relaxen sie dort im Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und beheiztem Innenbecken. Kostenlose Pilates-, Aguagym- und Spinningkurse stehen genauso auf dem Programm wie Hot-Stone-Massagen oder Algenbäder. Das Hotel liegt nur etwa 500 Meter vom Strand von Palma entfernt und bietet den Gästen die Möglichkeit, die vielen Freizeitangebote eines großen Ferienzentrums zu nutzen, aber gleichzeitig auch einen ruhigen Rückzugsort zu haben. Hier können Sie Ihren Urlaub im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa direkt online buchen:
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Porto Cristo
An der Ostküste von Mallorca liegt das alte mallorquinisches Fischerstädtchen Porto Cristo. Bekannt ist der Ort vor allem wegen der nahe gelegenen Tropfsteinhöhlen “Coves del Drach“

Illetas
Ca. 15 Autominuten westlich von Palma liegt der Villenvorort Illetas. Wer gerne in der Nähe von Palma am Meer Urlaub machen möchte und dabei Wert auf gehobene Hotellerie und Ambiente legt

Cabrera
Der Südspitze Mallorcas vorgelagert ist die kleine Insel Cabrera. Die Insel steht unter Naturschutz und gilt als eines der letzten unberührten Paradiese im gesamten Mittelmeerraum.

Castell d´Alaró
Am südöstlichen Rand der Serra Tramuntana in der Nähe von Alaró liegt die Burgruine Castell d’Alaró, eines der attraktivsten Ausflugsziele im Inselinneren, das besonders im Frühjahr und Herbst

Port de Sóller
Port de Sóller (oder auch Puerto de Sóller) ist der einzige Urlaubsort an der direkten Westküste Mallorcas. Mit seinem alten Fischereihafen liegt er in einer der landschaftlich schönsten Gegenden von Mallorca überhaupt.

Tagestemperaturen auf Mallorca
Auf Mallorca findet man ein subtropisches Klima vor, das sich durch sehr heiße Sommer und milde Winter auszeichnet. In den Sommermonaten (Juli/August) steigen die Temperaturen daher regelmäßig auf über 30 Grad
Reise News aus aller Welt:
Lichtfestival „Lightscape“ im Botanischen Garten von San Francisco
Besucher erwarten eindrucksvolle Lichtilluminationen beim Lichtfestival Lightscape im Botanischen Garten von San Francisco. © San Francisco Botanical Garden In den nächsten Wochen erwacht der San
Camille Pissarro Retrospektive im Denver Art Museum
Das Denver Art Museum präsentiert die Retrospektive „The Honest Eye – Camille Pissarro’s Impressionism“, die bis zum 8. Februar 2026 zu sehen ist. Über 80 Werke – Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken – aus internationalen Sammlungen zeigen Pissarros meisterhafte Beobachtungsgabe und seine einzigartigen Lichtstudien.
TUI baut Angebot am Roten Meer in Sharm el-Sheikh weiter aus
Neben Hurghada und Marsa Alam feiert nun auch Sharm el-Sheikh ein Comeback bei Urlauberinnen und Urlaubern aus Deutschland. Die Region überzeugt bereits seit Jahren TUI-Gäste aus Großbritannien oder den Niederlanden und weist eine besonders hohe Gästezufriedenheit auf.
Größtes Karibikprogramm bei Princess Cruises in der Saison 2027/28
Das bislang umfassendste Karibik-Programm der US-amerikanischen Reederei Princess Cruises beinhaltet in der Saison 2027/28 insgesamt 187 Abfahrten auf neun Schiffen, darunter mit Star und Sun Princess auch die beiden neuesten und modernsten Flottenmitglieder.
Starlink-WLAN in Emirates Flugzeugen
Emirates beginnt ab November 2025 mit der Einführung des Starlink-WLANs an Bord seiner gesamten Flotte, zunächst auf den Boeing-777-Flugzeugen. Die vollständige Einführung ist bis Mitte 2027 geplant.
Sonderausstellung „Happiest Place on Earth: The Disneyland Story“
Zum 70. Jubiläum von Disneyland präsentiert das Walt Disney Family Museum in San Francisco die Sonderausstellung „Happiest Place on Earth: The Disneyland Story“. Kuratiert wurde die Ausstellung vom preisgekrönten Produzenten und Disney-Legende Don Hahn.