Puerto Pollenca Promenade Hafen
An der kleinen Hafenpromenade von Puerto Pollenca liegen neben einigen Yachten auch viele Fischerboote. Bild: Nicole Pankalla/Pixabay

Port de Pollença Pauschalreisen buchen

Port de Pollença (Puerto de Pollensa) gilt mit seiner Kombination aus langem Sandstrand, malerischem Hafen und bezaubernder Uferpromenade als der wohl schönste Küstenort im Norden Mallorcas. Eingebettet zwischen dem türkisblauen Mittelmeer auf der einen Seite und den majestätischen Bergen der Serra de Tramuntana auf der anderen Seite bietet dieser charmante Ort auch landschaftliche eine idyllische Kulisse für unvergessliche Urlaubserlebnisse.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Son Vida

Son Vida auf Mallorca ist vor allem für Golfer ein Begriff. Hier befindet sich der älteste Golfplatz von Mallorca, der 1962 von Fürst Rainier von Monaco eröffnet wurde.

Weiterlesen »
Menschenleerer Sandstrand in der Bucht von Alcudia

Bucht von Alcudia

Puerto Alcudia ist ein idealer Urlaubsort für Familien mit Kindern. Entlang der Bucht von Alcudia zieht sich ein etwa 11 Kilometer langer, feinsandiger und flach ins Meer abfallender Sandstrand.

Weiterlesen »
Strand von El Arenal

S‘ Arenal

S´Arenal (früher auch El Arenal genannt) liegt am östlichen Ende des langen Sandstrandes und der Promenade entlang der Bucht von Palma. Der Ort, der vor 1970 fast nur aus Sand und Dünen bestand, ist die Keimzelle des Massentourismus auf Mallorca.

Weiterlesen »
Deià Künstlerdorf Mallorca

Deià

Deiá liegt an der Nordwestküste Mallorcas am Rande des Tramuntana-Gebirges und gilt als das Künstlerdorf auf der Insel schlechthin.

Weiterlesen »
Burgruine Castell d'Alaro

Castell d´Alaró

Am südöstlichen Rand der Serra Tramuntana in der Nähe von Alaró liegt die Burgruine Castell d’Alaró, eines der attraktivsten Ausflugsziele im Inselinneren, das besonders im Frühjahr und Herbst

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

Weiterlesen »

Condor erweitert China-Angebot um Haikou

Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

Weiterlesen »

Lechtaler Firntage 2026 für Profi-Skitourengeher

Bei „Firn & Flow“ vom 13. bis 15. März 2026 erwartet die Gäste im Tiroler Lechtal ein Frühjahrswochenende voller geführter Touren mit lokalen Guides, aussichtsreicher Gipfel sowie sportlicher Schwünge in hochalpinem Gelände. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an erfahrene Skitourengeher, die technisch sicher auf sonnenverwöhntem Firn und bei wechselnden Bedingungen unterwegs sind.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen