Port de Sóller Hafenbucht mit Booten
In der Hafenbucht von Port de Sóller dümpeln auch zahlreiche Boote und Yachten romantisch an Außenliegeplätzen. Bild: Nicole Pankalla/Pixabay

Port de Sóller Pauschalreisen buchen

Port de Sóller ist ein malerisches Küstenjuwel an der Nordwestküste Mallorcas. Eingebettet zwischen majestätischen Bergen und dem glitzernden Mittelmeer bietet dieser charmante Hafenort eine idyllische Kulisse für unvergessliche Urlaubserlebnisse. Der Hafen von Port d’Soller ist das Herzstück der Stadt, wo bunte Fischerboote neben eleganten Yachten liegen und das geschäftige Treiben der Fischerei mit dem entspannten Flair der Promenade harmoniert. Die malerische Uferpromenade lädt zum Flanieren ein und bietet zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants, in denen Besucher lokale Köstlichkeiten und frische Meeresfrüchte genießen können. Neben seinem malerischen Hafen begeistert Port d’Soller mit seinen herrlichen Sandstränden, darunter der Hauptstrand Playa d’en Repic und der abgeschiedene Strand Es Traves.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Straßenbahn Sóller-Puerto Sóller

Sóller

Für viele Mallorca Kenner gilt Sóller an der Westküste Mallorcas als einer der schönsten Orte auf der Insel überhaupt. Am Fuße des Tramuntana-Gebirges liegt der Ort in einem überaus fruchtbaren Tal.

Weiterlesen »
Cala Pi Strand

Cala Pi

Die idyllische Bucht von Cala Pi an der Südküste Mallorcas ist besonders eindrucksvoll, da sie sich durch die teilweise sehr starke Brandung tief ins Land geschnitten hat.

Weiterlesen »
Menschenleerer Strand von Paguera

Paguera

Paguera liegt im Südwesten Mallorcas, ca. 30 Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt. Dieser schöne Ferienort ist besonders bei deutschen Urlaubern sehr beliebt.

Weiterlesen »
Wasserrutschen im Hidropark Alcudia

Hidropark Alcudia

Für Familien eine ganz besondere Attraktion ist der Hidropark in Alcudia an der Nordostküste Mallorcas. Bunte Rutschen in allen Formen und leuchtend blaues Wasser

Weiterlesen »
Strand von Cala Millor im Sommer

Cala Millor

Cala Millor, an der Ostküste Mallorcas gelegen, verfügt über einen schönen, ca. 1,5 Kilometer langen und flach ins Meer abfallenden Sandstrand.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Economy Prime bei TAP Air Portugal

Mit der neuen Economy Prime erweitert TAP ihr Langstreckenangebot und bietet Reisenden eine größere Auswahl zwischen Economy und Business. Die Klasse ist sowohl in der A330- als auch in der A321LR-Flotte verfügbar. Mit der Einführung dieser neuen Klasse reagiert TAP auf sich wandelnde Reisetrends, indem sie Komfort, Effizienz und reichlich Platz kombiniert und so ein durchgängig überzeugendes Reiseerlebnis für den Kunden schafft.

Weiterlesen »

Dortmund Airport Sommerflugplan 2026

Vom 29. März bis zum 25. Oktober 2026 gilt der Sommerflugplan am Dortmund Airport und bietet Reisehungrigen eine vielfältige Auswahl von 38 Zielen in 18 Ländern. Am ersten Tag der Saison führt Wizz Air drei neue Verbindungen ab Dortmund ein – nach London, Breslau und Târgu Mureș. London steht künftig täglich auf der Abflugstafel und eignet sich damit ideal für einen Städtetrip.

Weiterlesen »

EURORANDO – Wanderfestival an der deutsch-tschechischen Grenze

Vom 20. bis 27. September 2026 ist das Erzgebirge in Tschechien und Deutschland Austragungsort des größten Wanderfestes in Europa. Die EURORANDO steht unter der Schirmherrschaft der Europäischen Vereinigung der Wandervereine (EWV) und kehrt nach Tschechien zurück, findet jedoch erstmals als grenzüberschreitende Veranstaltung in zwei Ländern statt.

Weiterlesen »

„Bridgerton“-Sonderführung im Schloss Mirow

Fans der Serie „Bridgerton“ können sich auf ein Highlight im Schloss Mirow freuen. Angeboten wird eine Sonderführung am 282. Geburtstag der englischen Königin Charlotte (1744-1818). Eine Figur, die auf der Königin basiert, spielt eine zentrale Rolle in der bekannten Netflix-Serie.

Weiterlesen »

Anradeln in der Mecklenburgischen Seenplatte

Unter dem Titel „Anradeln“ wird mit einem neuen Event vom 24. bis 26. April der Auftakt in die Radsaison in der Mecklenburgischen Seenplatte gefeiert. Ziel ist es, die Mecklenburgische Seenplatte weiterhin als Radfahrregion zu etablieren. Dabei werden in etwa 15 Orten in der Mecklenburgischen Seenplatte geführte Fahrradtouren angeboten.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen