Port de Sóller Pauschalreisen buchen
Port de Sóller ist ein malerisches Küstenjuwel an der Nordwestküste Mallorcas. Eingebettet zwischen majestätischen Bergen und dem glitzernden Mittelmeer bietet dieser charmante Hafenort eine idyllische Kulisse für unvergessliche Urlaubserlebnisse. Der Hafen von Port d’Soller ist das Herzstück der Stadt, wo bunte Fischerboote neben eleganten Yachten liegen und das geschäftige Treiben der Fischerei mit dem entspannten Flair der Promenade harmoniert. Die malerische Uferpromenade lädt zum Flanieren ein und bietet zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants, in denen Besucher lokale Köstlichkeiten und frische Meeresfrüchte genießen können. Neben seinem malerischen Hafen begeistert Port d’Soller mit seinen herrlichen Sandstränden, darunter der Hauptstrand Playa d’en Repic und der abgeschiedene Strand Es Traves.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Magaluf
Magaluf liegt am westlichen Ende der Bucht von Palma an der Südküste Mallorcas. Auch heute gilt der Ort noch – ähnlich wie der Nachbarort Palma Nova – als Hochburg überwiegend britischer Urlauber.

Camp de Mar
Zu einem beliebten Urlaubsort an der Südwestküste Mallorcas hat sich mittlerweile Camp de Mar entwickelt. Weit in die felsige Küste eingeschnitten

Cap Formentor
Einer der beliebtesten Ausflüge auf Mallorca ist der zum Cap Formentor, der Landzunge im äußersten Nordosten der Insel. Unzählige Postkartenmotive von der eindrucksvollen Felsküste

Paguera
Paguera liegt im Südwesten Mallorcas, ca. 30 Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt. Dieser schöne Ferienort ist besonders bei deutschen Urlaubern sehr beliebt.

Cala Mondrago
An der Ostküste Mallorcas, etwa fünf Kilometer von Cala d’ Or entfernt, liegt der flach abfallende, feine Sandstrand der Cala Mondrago.

Hubschrauber Rundflüge Mallorca
Ein ganz besonderes Erlebnis sind Hubschrauber Rundflüge über Mallorca. Verschiedene Anbieter bieten Flüge mit unterschiedlichen Zielen und Längen an.
Reise News aus aller Welt:
Eigentümerwechsel im Alpenhof Murnau
Der renommierte Alpenhof Murnau am Staffelsee steht vor einem Eigentümerwechsel. Im neuen Jahr übernimmt Peter Inselkammer, Münchner Hotelier und Unternehmer, die Immobilie des traditionsreichen Fünf-Sterne-Resorts im Blauen Land.
LOT fliegt erstmals nach Heraklion
Ab Ende Mai 2026 nimmt LOT erstmals eine Verbindung von Warschau nach Heraklion auf. © LOT LOT Polish Airlines wird im Sommer kommenden Jahres erstmals
Lichtfestival „Lightscape“ im Botanischen Garten von San Francisco
Besucher erwarten eindrucksvolle Lichtilluminationen beim Lichtfestival Lightscape im Botanischen Garten von San Francisco. © San Francisco Botanical Garden In den nächsten Wochen erwacht der San
Camille Pissarro Retrospektive im Denver Art Museum
Das Denver Art Museum präsentiert die Retrospektive „The Honest Eye – Camille Pissarro’s Impressionism“, die bis zum 8. Februar 2026 zu sehen ist. Über 80 Werke – Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken – aus internationalen Sammlungen zeigen Pissarros meisterhafte Beobachtungsgabe und seine einzigartigen Lichtstudien.
TUI baut Angebot am Roten Meer in Sharm el-Sheikh weiter aus
Neben Hurghada und Marsa Alam feiert nun auch Sharm el-Sheikh ein Comeback bei Urlauberinnen und Urlaubern aus Deutschland. Die Region überzeugt bereits seit Jahren TUI-Gäste aus Großbritannien oder den Niederlanden und weist eine besonders hohe Gästezufriedenheit auf.
Größtes Karibikprogramm bei Princess Cruises in der Saison 2027/28
Das bislang umfassendste Karibik-Programm der US-amerikanischen Reederei Princess Cruises beinhaltet in der Saison 2027/28 insgesamt 187 Abfahrten auf neun Schiffen, darunter mit Star und Sun Princess auch die beiden neuesten und modernsten Flottenmitglieder.