Sóller am Fuße des Tramuntana-Gebirges
Beeindruckende Lage - Sóller liegt in einem Tal am Fuße des Tramuntana-Gebirges. Bild: Iñaki Pérez de Albéniz (CC BY 2.0)

Pauschalreisen nach Sóller

Eingebettet in ein fruchtbares Tal zwischen den majestätischen Bergen der Serra de Tramuntana und der Küste, bietet Sóller eine idyllische Kulisse für Besucher, die die landschaftliche Schönheit der Baleareninsel erleben möchten. Neben seiner beeindruckenden Landschaft ist das malerische Städtchen im Nordwesten Mallorcas bekannt für seine historische Architektur und sein reiches kulturelles Erbe. Das Zentrum von Sóller besticht durch seine charmanten Kopfsteinpflasterstraßen, malerischen Plätze und viele historischen Gebäude. Hier können Besucher die authentische mallorquinische Atmosphäre erleben. Eine der charakteristischsten Sehenswürdigkeiten von Sóller ist die historische Straßenbahn, die seit über 100 Jahren Besucher vom Stadtzentrum zur nahe gelegenen Küste und dem Hafen von Port de Sóller befördert. Die Umgebung von Sóller ist geprägt von üppigen Zitrusplantagen, terrassierten Feldern und spektakulären Berglandschaften. Wanderer und Naturliebhaber finden hier ein Paradies mit zahlreichen Wanderwegen, die quer durch die Serra de Tramuntana führen.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Bunyola Landgut Raixa

Bunyola

Im Nordwesten Mallorcas, an den Ausläufern der Serra de Tramuntana, ca. 14 km von der Hauptstadt der Insel Palma entfernt, liegt an der Haupstraße C 711 von Palma in Richtung Sóller bei km 34 die weitläufige Gemeinde Bunyola, die eine Vielzahl an Naturschätzen und Kulturgütern aufzuweisen hat.

Weiterlesen »
Bucht von Sa Coma

Sa Coma

Nur durch eine Landzunge vom bekannten Ferienzentrum Cala Millor getrennt, liegt Sa Coma im Osten Mallorcas. Der moderne Ferienort mit einer sehr schönen, ansprechend gestalteten Promenade ist besonders bei Strandurlaubern

Weiterlesen »
Cala Major Hotels am Strand

Cala Major

Cala Major ist eine kleine Badebucht im Südwesten Mallorcas in direkter Nachbarschaft zur Hauptstadt Palma. Hier hat auch die spanische Königsfamilie ihre Sommerresidenz.

Weiterlesen »
Dünengras am Strand von Es Trenc

Sa Rapita

An der Südküste Mallorcas, nicht weit entfernt vom bekannten Naturstrand Es Trenc liegt Sa Rapita (oder auch La Rapida), ein kleiner und ruhiger Ort.

Weiterlesen »
Cala Antena Mallorca

Calas de Mallorca

Calas de Mallorca ist die Zusammenfassung mehrerer Badebbuchten, die touristisch erschlossen worden sind, an der Ostküste Mallorcas, ca. 10 Kilometer südlich von Porto Cristo.

Weiterlesen »
Pinienwald im Tramuntana-Gebirge

Naturpark Reserva de Galatzo

In der Nähe des Dörfchens Puigpunyent im Westen Mallorcas liegt der Berg Puig de Galatzó. Am Fuße des Bergs befindet sich in faszinierender landschaftlicher Umgebung der unter Schutz stehende Naturpark “Reserva de Galatzo”

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

La Pirogue auf Mauritius feiert 50-jähriges Bestehen

Als eines der ersten Hotels auf Mauritius legte das Vier-Sterne-Hotel La Pirogue 1976 den Grundstein für den internationalen Tourismus auf der Insel und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Adressen des Landes. Im Juni 2026 feiert es sein 50-jähriges Bestehen.

Weiterlesen »

Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi

Mitte Februar 2026 gastiert Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi – Private Lagoon Resort auf den Malediven. Gäste des Resorts erhalten dabei die seltene Gelegenheit, dem international renommierten Küchenchef bei mehreren Events zu begegnen. Nieder steht für eine moderne Haute Cuisine, die präzise Technik mit einer mutigen kreativen Handschrift zu einer unverwechselbaren Aromenküche verbindet.

Weiterlesen »

Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

Weiterlesen »

Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

Weiterlesen »

Reiseland Saarland in Leichter Sprache

Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen